Anzeige

Guter erster Test in neuer Konstellation

TuS Dietkirchen - SG Malberg/Rosenheim 1:1

Zufriedene Gesichter gab es nach der ersten Standortbestimmung am späten Samstagnachmittag auf dem Reckenforst in Dietkirchen, trotz der Gewissheit, dass noch viel Arbeit auf Spieler und Trainer wartet. Soeben hatte sich der TuS mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden vom Rheinlandligisten SG Malberg/ Rosenheim getrennt.

„Das war ein guter Test mit einem ordentlichen Tempo und rassiger Zweikampfführung“, zeigte sich TuS-Trainer Thorsten Wörsdörfer nach der Partie zufrieden. Dietkirchen begann die Partie mit gleich drei Neuzugängen in der Startelf, sowie dem zuletzt lange verletzten Kevin Kratz in der Startelf. Nach einem guten Start und ersten sicheren Kombinationen dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Torjäger Robin Dankof einen haarsträubenden Patzer von Malbergs Schlussmann Matthias Zeiler nutzte und zur Führung abstaubte. Zum Ende des ersten Durchgangs musste die junge Wörsdörfer-Elf dem hohen Tempo der Anfangsphase Tribut zollen und die Gäste übernahmen immer mehr das Zepter. So rettete zunächst der Pfosten (38.), bevor Malberg durch Tim Pfeiffer kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleichstreffer kam (41.). Nach einer Wechselarie in der Pause, brauchte es eine Weile, bevor die Partie wieder an Fahrt aufnahm und der heimische TuS erste Strafraumszenen heraufbeschwören konnte. So scheiterte der ständige Unruheherd Dankof gleich zwei Mal am in diesen Situationen starken SGM-Schlussmann (56., 61.). Die größte Möglichkeit des zweiten Durchgangs war allerdings den Gästen aus dem Westerwald vorbehalten. So landete ein abgefälschter Fernschuss aus dem Zentrum am Außenpfosten (71.). Glück für den eingewechselten Sebastian Bouillon im TuS-Gehäuse.

Nach dem Abpfiff konnten beide Mannschaften mit den Erkenntnissen aus dem ersten Test sehr zufrieden sein und wissen nun welche Stellschrauben im weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung gedreht werden müssen.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 05.07.2017, reist der TuS zum Testspiel beim Hessenligaaufsteiger  SC Waldgirmes. Anstoß der Begegnung ist um 19.30 Uhr.

TuS Dietkirchen: Laux (66. S. Bouillon – Becker (46. Nennstiel), Bergs (46. P. Schmitt), Rademacher, N. Schmitt – Dietrich (46. Stahl), Kratz (46. Kratz), Hautzel, Wincek – Heckel (46. B. Bouillon), Dankof.