Anzeige

Das letzte Dikkerischer Aufgebot schlägt sich in Biebrich wacker!

FV Biebrich 02 - TUS Dietkirchen 3:1 (3:1)

Im letzten Spiel dieser Saison startete der TUS Dietkirchen mit seinem allerletzten Aufgebot. Bedingt der hohen Anzahl an verletzten Spieler musste Coach Thorsten (Wörsi) Wörsdofer vermehrt auf die Spieler der zweiten TUS Garnitur zurückgreifen. Ein Grund mehr einmal innezuhalten und Wörsi für die herausragende Arbeit in der abgelaufenen Saison zu danken. War doch Dietkirchen in vieler Augen als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt.

Heute galt es beim FV Biebrich 02 die starke Saison nochmal mit einem Sieg zu krönen und im besten Fall noch auf den vierten Tabellenplatz zu klettern.

Der Start begann recht gut. Manuel Thaler bediente Dennis Leuckel, der nach einem steilen Lauf Robin Dankof bediente. Dieser scheiterte jedoch  an David Schug. In der 14. Wurde Manuel Thaler vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß brachte Miguel Granja scharf rein, sodass Dankof ihn per Kopf zum 0:1 ins lange Eck lenken konnte.

Auf der Gegenseite kam Sebastian Gurok frei zur Flanke und Orkun Zer ließ es sich nicht nehmen und lupfte den Ball in der 20. Per Kopf über Keeper Raphael Laux in lange Eck. Noch nicht von diesem Gegentreffer erholt, kassierte Dietkirchen in der 23. einen weiteren Gegentreffer. Cedric Siewe Nana bediente Zer und dieser schnickte den Ball unerwartet für die TUS-Abwehr zum 2:1 in Netz. Weitere 5 Spielminuten später schien Dietkirchen im Tiefschlaf. Eine verunglückte Flanke von Pilger, trudelte ohne Gegenwehr zum 3:1 ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte verwaltete der Gastgeber weitestgehend das Ergebnis. Hier und da kam Biebrich noch mal zu guten Abschlüssen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Dietkirchen ließ den Ball im Mittel ordentlich laufen, jedoch konnten keine zwingenden Chacen mehr herausgespielt werden. Letztendlich war an diesem Spieltag mit dem letzten TUS-Aufgebot nichts zu holen.

Auch wenn es mit einem Sieg im letzten Spiel nicht mehr hatte sollen sein, muss man den Hut vor der Mannschaft, dem Trainer und dem TUS Umfeld für die starke Saison ziehen.

Vielen Dank an Miguel Granja, der ebenfalls in der abgelaufenen Saison eine wichtige Säule und Führungsperson beim TUS war. Wir wünschen Miguel alles erdenklich Gute und hoffen das sich seine sportlichen Ziele verwirklichen.

FV Biebrich 02: Ademovic, Christ, Pilger (Tasdelen 72.), Hong (Mebrathom 80.), Bauschke, Gurok, Schug, Zer, Siewe, Amoako, Meixner (Rodwald 78.).

TUS Dietkirchen: Laux, Thaler, Schmitt N., Nennstiel, Hautzel, Müller, Leukel, Dankof (Bouillon 77.), Granja, Stahl (Stahl 68.), Bergs.

Tore: 0:1 Dankof (14.), 1:1 Zer (20.), 2:1 Zer (23.), 3:1 Pilger (28.).

Schiedsrichter: Robyn Wensky (Neu-Isenburg).