Anzeige

Dikkerischer leisten Schützenhilfe

TuS Dietkirchen – DJK Flörsheim 4:1 (1:1)

Vor dem letzten Heimsspiel lag Wehmut über dem Reckenforst, Miguel Granja wurde verabschiedet und für seine überragende Leistung geehrt. Danach merkte man dem Gast an das es noch gegen Abstieg ging. Laux parierte bärenstark auf der Linie nach einem Freistoß. Nach gut zehn Minuten war dann auch der TuS im Spiel und Bergs nickte, nach Freistoß Granja, zum 1:0 für seine Farbe ein. Dietkirchen hatte danach durch eine tolle Aktion von Stahl die Chance zu erhöhen. Knapp vorbei! Flörsheim war aber immer wieder gefährlich mit seinen Offensivakteuren. Laux blieb bei eienr Chance durch Kadi Sieger une hielt den Ball. Mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich durch Neumann der eine Flanke in die Maschen zum 1:1 köpfte.

Der minutenzeiger war noch nicht lange unterwegs in Halbzeit zwei und Dankof setzte Granja gut in Szene und es stand 2:1 für die Heimelf. Jetzt merkte man aber auch teilweise das die Jungs vom Reckenforst auf der letzten "Rille" unterwegs sind. Aber wie die Mannschaft sich immer wieder in die Zweikämpfe warf verdient Respekt. Hinten hielt Laux die Führung fest und auch das Glück war auf Seiten vom TuS als nach einem Fehlpass Neumann frei drüber schoß. Kurz vor Ende dann eine Doppelchance durch Dankof und Zuckrigl, aber beide blieben ungenutzt. Das Zittern ging weiter. Aber dann die Erlösung. Dankof mit dem 3:1 und Zuckrigl mit dem 4:1 machten den Deckel drauf und eine toller Leistung wurde mit einem Heimsieg belohnt!

Dietkirchen: Laux, Thaler, Schmitt N., Dietrich (Nennstiel 46.), Hautzel, Müller, Leukel, Dankof (Granja B. 90.), Granja, Stahl (Zuckrigl 71.), Bergs.

Flörsheim: Westbeld, Hofmann, Neumann, Antinac (Jellouli 52.), Schellmann, Velemir, Kadi, Sefa (Sariano 59.), Warner (Nefes 659.), Stumm, Pagliaro.

Tore: 1:0 Bergs (23.), 1:1 Neumann (45.), 2:1 Granja (47.), 3:1 Dankof (89.), 4:1 Zuckrigl (90.).

Zuschauer: 170.

Schiedsrichter: Becker (Grünberg).