Anzeige

Mit dem "letzten" Aufgebot fast einen Dreier an der A66 geholt

SG Oberliederbach - TuS Dietkirchen 2:2 (0:1)

Wieder ging es über die A66 für den TuS, diesmal eine Ausfahrt weiter nach Oberliederbach. War letzte Woche in Zeislheim die Reise noch nicht mit Erfolg belohnt worden sollte es diesmal besser werden bei der SG Oberliederbach. Die Personalsituation hat sich nochmal zu gespitzt unter der Woche und so war die Bank mit nur zwei Feldspielern dünn besetzt. Aber die Mannschaft war gewillt den Bock umzustoßen.

Und so ging es in die schwere Partie. Die mit einer Hiobsbotschaft begann. Beim Warmmachen verletzte sich Stutzer und konnte nicht auflaufen. Aus einer kompakten Defensive machte es der Gast recht gut und hielt den Gegner weit vorm Tor weg. Erste Gelegenheiten für die Mannschaften gab es nach gut einer viertel Stunde. Granja und Janke waren die ersten Spieler mit Torschüssen. Dankof hatte dann in der 28. Minute die beste Chance aber verpasste die Hereingabe von Granja knapp. Kurz danach erkämpfte sich Dietrich den Ball und schickte Dankof auf die Reise. Endlich ist es passiert, Dankof erzielte den ersten Treffer im Jahr 2017 und brachte seine Farben in Front. Mit dem verdienten 0:1 ging es in die Pause.

Ein Fehlpass im Mittelfeld brachte dann die SG direkt wieder ins Spiel. Erst hielt Laux den Ball doch den Abpraller versenkte Piazza mit seinem ersten Ballkontakt. Oberliederbach hatte jetzt etwas mehr vom Spiel und kam zu einigen Möglichkeiten. Dietkirchen berappelte sich aber wieder ging durch ein wunderschönes Tor in den Winkel durch Granja wieder in Führung. Aber das Glück war heute leider nicht auf der TuS Seite. Erst wurde der Ball von Piazza so unglücklich abgefälscht dass er ins Tor zum Ausgleich fiel und in der Nachspielzeit war das  Schiedsrichtergespann der Meinung, dass der Ball nach Granjas Freistoß nicht hinter der Linie war. Mit der Meinung waren die Spielleiter allerdings alleine die generell bei einigen Aktionen falsch lagen. Aber eine tolle Leistung der TuS Elf wurde mit dem ersten Punkt belohnt.

Oberliederbach: Kapias, Senftleben (Piazza 48.), Drescher, Knabe, Blum (Trumpp 78.), Barisic, Hirschle, Strenger, Schott, Janke, Pfahl (Hame 78.).

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Thaler (Bouillon 85.), Schmitt N. , Schmitt P., Hautzel, Dietrich , Dankof, Granja, Müller, Dienst.

Tore: 0:1 Dankof (28.), 1:1 Piazza (48.), 1:2 Granja (69.), 2:2 Piazza (82.).

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Bengelsdorff (Marburg).