Anzeige

Die eiskalte Zeilsheimer Chancenverwertung gab heute den Ausschlag

SV Zeilsheim - TuS Dietkirchen  3:0 (2:0)

Mit allem was halbwegs fit war ging es für den TuS zur schweren Auswärtspartie nach Zeilsheim. Da die Zweite zeitgleich spielte an dem Tag war die Ersatzbank doch recht übersichtlich besetzt beim TuS. Das machte die ohnehin schon sehr große Hürde in Zeilsheim noch größer. Aus einer kompakten Defensive versuchte man beim Tabellenzweiten zu bestehen. Und es ging gut los für die Jungs vom Reckenforst. Die ersten Offensivaktionen gingen auf das Konto der Gäste. Granja per Freistoß und später per Direktabnahme waren nah dran am Treffer. Kurz danach war Leukel frei vor dem Tor doch bei dessen Abschluss hatte Keeper Reining keinerlei Probleme. Dietkirchen machte es sehr geschickt und ließ Zeilsheim kaum Platz. Die erste Aktion hatte der Tabellenzweite in der 29 Minute als Baku drüber schoss. Kurz danach kam derselbe einen Schritt zu spät und verpasste die Hereingabe von Pyatt. Dann aber kam Bianco frei zum Schuss und es stand 1:0. DIetkirchen lies sich davon aber nicht beirren und hielt am Matchplan fest. Leider unterlief Nickmann vor der Pause ein Ballverlust und Bianco nutzte dies zum 2:0 Pausenstand. Brutale Effektivität der Heimelf.

Nach der Halbzeit brauchte der TuS ein wenig um ins Spiel zu kommen. Dankof nach toller Vorarbeit von Granja scheiterte per Kopf am Keeper. Ein Ballverlust im Mittelfeld von Dietrich war dann ausschlaggebend zur Endscheidung. Bianco markierte seinen dritten Treffer an diesem Tag und war somit gleichzeitig Mann des Spieles. Die Elf vom Reckenforst versuchte es aber immer weiter um einen Treffer zu erzielen aber es sollte nicht mehr sein. Irgendwie erinnerte das Spiel an die Partie Bayern gegen Eintracht am Vortag. Die eiskalte Chancenverwertung der starke Offensive gab letztendlich den Ausschlag zum Heimsieg.

Zeilsheim: Reining, Talevski, Terzic, Elouardani, Grigorian, Baku (Goek 69.), Bianco(Umeda 76.), Pyatt, Bouchen (Horiuchi 46.), Seidelmann, Dimter.

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Stutzer, Schmitt N. (Dienst 82.), Schmitt P., Hautzel, Dietrich , Leukel(Thaler 77.) , Dankof, Granja (Stahl 69.), Müller.

Tore: 1:0 Bianco (32.), 2:0 Bianco (43.), 3:0 Bianco (74.).

Zuschauer: 120.

Schiedsrichter: Rother (Heppenheim).