Anzeige

Wörsdörfer-Elf mit misslungener Generalprobe

TuS Dietkirchen - SG Westerburg / Gemünden 3:4 (1:3)

Auch im letzten Test gelang dem Tus kein Sieg. Passend zum Wetter präsentiert sich die Heimelf zu Beginn des Spiels. Kein Zweikampfverhalten, keine Passsicherheit und Ideenlos im Aufbau zeigte sich der Verbandsligist.  Der es so am Samstag sehr sehr schwer haben wird, wenn es wieder um Punkte in Braunfels geht. Die Gäste spielten sicher aus der Abwehr heraus und nutzten die sich bietenden Freiräume zu Toren. Nach 25 Minuten stand es 0:3!!! Die Treffer erzielten Hartmann, Benner und Meuer. Leukel verkürzte vor der Pause auf 1:3 nach Pass von Müller. Eine hochverdiende Führung für die SG die auch in Halbzeit zwei gut dagegen hielt. Die Heimelf wechselte durch und wurde ein wenig besser. Thaler traf zum 2:3. Anschließend gab es Möglichkeiten durch Stahl und Dankof zum Ausgleich. Aber die Gäste kamen auch immer wieder gefährlich vors Tor. Als Stahl ein tolles Solo zum 3:3 abschloss hoffte man im Tus Lager das es evtl doch noch ein positives Ergebnis gibt. Aber es kam nicht so. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Niedermowe ein Handelfmeter zum 3:4. Die Heimelf hat die Generalprobe gehörig in den Sand gesetzt. Hoffentlich klappt es am Samstag besser.

Dietkirchen: Göltl,  Nickmann (Stutzer 25.), Wenig (Bergs 46.),  Schmitt N., Schmitt P. (Berkessel 46.), Hautzel,  Dietrich,  Leukel (Thaler 46.), Müller (Dienst 46.), Stahl, Dankof .

Tore: 0:1 Hartmann (14.), 0:2 Banner (17.), 0:3 Meuer (25.), 1:3 Leukel (36.), 2:3 Thaler (48.), 3:3 Stahl (77.), 3:4 Niedermowe (90.).