Anzeige

TuS verliert Testspiel gegen Rheinlandligisten

Keeper Marvin Göltl beobachtet das Geschehen vor ihm. Foto: Manuel Faßbender

TuS Dietkirchen - SG Malberg/Rosenheim 0:3 (0:1) 

Der zweite Test vom TuS stand auf dem Programm. Zu Gast war der Rheinlandligist SG Malberg/Rosenheim. Dietkirchen kam sehr gut in die Partie und verbuchte guten Gelegenheiten zu Beginn. Leukel scheiterte an Keeper Zeiler und nach der anschließenden Ecke setzte Hautzel einen Schuss am Tor vorbei. Nach einer Standartsituation ging der Gast in Führung. Tsannang traf zum 0:1. Die Heimelf versuchte den Ausgleich zu erzielen. Aber weder der Freistoß von Granja, den Zeiler entschärfte, noch die Hereingabe von Dankof , die Leukel knapp verpasst, landeten im Ziel. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach der munteren Wechselphase in der Kabine wurde die SG in Halbzeit zwei stärker und machte dem heimischen Verbandsligist das Leben schwer. Kompakt in der Mitte des Feldes und mit viel Laufbereitschaft nahm Malberg das Heft mehr und mehr in die Hand. Zwangsläufig viel das 0:2 durch Bähner der, völlig freistehend, eine tolle Flanke von Pfeiffer verwertete. Zum Endstand traf dann Penk mit einen schönen Schuss ins rechte Toreck. Die Heimelf versuchte alles um das Ergebnis noch positiver zu gestalten aber der kompakte Rheinlandligist und auch die schweren Beine vom Training verhinderten dies. Und so blieb es beim verdienten Sieg für die SG und der TuS versucht am nächsten Samstag den ersten Sieg des Jahres in Weyer zu erreichen. Aber vorher wartet wieder eine schweißtreibende Woche.  

Dietkirchen: Göltl (Laux 46.), Dietrich, Wenig (Schmitt P., 46.), Stutzer (Klingebiel 46.), Dienst, Hautzel (Basler 46.), Müller (Thaler 46.), Leukel, Dankof (Nennstiel 46.), Granja (Stahl 46.), Heckel 

Malberg: Zeiler, Heidrich, Gerhardus, Löb, Penk, Jäger, Pfeiffer, Weinlich, Kostka, Tsannang, Kudrenko (Gerhardus St.), Graf, Brähner Brenner) 

Tore: 0:1 Tsannang 12., 0:2 Brähner 57., 0:3 Penk 66.  

Schiedsrichter: Marius Burkardt, Tim Graulich, Noah Bursky