Anzeige

Trainingsauftakt beim FC Dorndorf

Trotz der winterlichen Verhältnisse auch auf dem Dorndorfer Sportgelände bittet Trainer Friedel Müller morgen, Dienstag, 17.01.17, ab 19.00 h, zum Trainingsauftakt für die Rest-Rückrunde. Das sind nicht unbedingt die besten Vorzeichen für eine erfolgreiche Arbeit, aber wir müssen es nehmen, wie es kommt. Teile der Mannschaft waren bis gestern im gemeinsamen Ski-Urlaub und haben dabei den Mannschaftsgeist beschworen, der letztlich für den Klassenerhalt in der Verbandsliga sorgen soll.

Trotz der Abgänge Luca Seibel, Shinji Yamada und Kengo Fujita sind wir optimistisch, dass das gelingen kann. Felix Horz wird demnächst mit in die Trainingsarbeit einsteigen, ebenso erwarten wir Yannik Blättel nach verletzungsbedingter Pause zurück im Team. Neu beim FCD ist der talentierte Philipp Röder, der aus der A-Jugend Glas-Chemie Wirges zu uns gestoßen ist und im Herbst vergangenen Jahres bereits ein paar Trainingseinheiten absolviert hat. Acht Heimspiele stehen noch an, das wird unser Vorteil sein gegenüber den Kontrahenten um den Nicht-Abstieg.

Am Freitag, den 20.01.17 um 19.00 Uhr, bittet dann Spielertrainer Mario Großmann zum Trainingsauftakt unserer Zweiten Mannschaft. Personell hat sich hier nichts getan, sodass das Unternehmen „Aufstieg“ angegangen werden kann. Gleich zu Beginn der Restsaison steht dabei das Derby gegen den SV Thalheim im Focus, das am Fastnachtsamstag in Dorndorf angepfiffen wird.