Anzeige

Jüngsten TUS-Aufgebot verliert 0:1

TUS Dietkirchen - SSV Langenaubach 0:1  (0:1)

Mit dem jüngsten Aufgebot der Saison musste Coach Thorsten (Wörsi) Wörsdorfer bedingt der Ausfälle von Granja, Müller, Heckel und Kratz in die Partie gegen die Gäste aus Langenaubach gehen. Nachdem das Hinspiel in Langenaubach unglücklich verloren ging, hatte man sich für diesen Spieltag Wiedergutmachung vorgenommen.

Dietkirchen kam bestens ins Spiel und hatte in der 19. die erste gute Chance, in der man Gästekepper Eminovic mit einem satten Dankof-Schuss aus der Drehung prüfen konnte. Eminovic konnte in dieser Situation stark parieren. Nur vier Spielminuten später kam Oskar Stahl mit einer Direktabnahme aus 20 Metern zur guten Möglichkeit, jedoch ging das Leder nur knapp am Tor vorbei. In der 41. verlor Dennis Leukel in der gegnerischen Hälfte den Ball, die Gäste nutzten die Chance zu einem schnellen Konter. Die TUS Hintermannschaft hatte noch nicht wieder die Ordnung gefunden und so kam Paul Wadolowski vor Heimpeeper Laux frei zum Abschluss und erzielte die bis dahin glückliche Führung. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es zum Pausentee.

Nach der Pause sahen die 150 Zuschauer ein Verbandsligaspiel mit sehr wenig Klasse. Dietkirchen schien unstrukturiert und den Faden gänzlich verloren zu haben. Die Gäste aus Langenaubach kamen somit besser ins Spiel und brachten die Heimelf um das ein oder andere mal sehr stark in Bedrängnis ohne jedoch weiteres Kapital daraus schöpfen zu können. Brennslich wurde es, als Langenaubach mit einem starken Schuss (nur) die Querlatte traf. In der Schlussphase warf Dietkirchen nun nochmal alles nach vorne. Letztendlich konnten auch hier die Chancen nicht in Tore umgesetzt werden.
Der Unparteiische Christoffer Reimund zeigt bis auf eine Situation, eine souveräne Leistung. In der einzigen strittigen Situation übersah der Unparteiische einen Tritt in die Haken von Patrick Schmitt, welcher unweigerlich hätte zum Strafstoß führen müssen. Letztendlich aber geht auf Grund der schwachen 2. Hälfte, der Sieg für die Gäste in Ordnung.

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann , Wenig, Schmitt N. (Bouillon 85.), Schmitt P., Hautzel, Dietrich, Leukel (Thaler 60.), Dankof, Stahl (Basler 85.), Haunrich

SSV Langenaubach: Eminovic, Hartmann, Wahl, Wadolowski P, Damar, Buhl, Müller, Ardelean (Celjo 75.), Wadolowski D. (Lang 85.), Sam, Stephan (Meyer 64.)

Tore: 0:1 Wadolowski (41.)
Schiedsrichter:
Christoffer Reimund, Zwingenberg