Anzeige

Der TuS empfängt attraktive Gegner am Sonntag

TuS Dietkirchen II - RSV Würges, 20.11.16 um 13:00 Uhr 

Ein schönes Brett erwartet das Team von Trainer Alberto Granja zum Abschluss der Vorrunde. So gastiert der aktuelle Tabellen-2. und Aufstiegsfavorit RSV Würges auf dem Reckenforst. Nach zuletzt vier Unentschieden ist es mal wieder an der Zeit dreifach zu punkten. Der RSV wird aber, gerade nach dem 7:2 Kantersieg am vergangenen Wochenende und dem Sprung auf den Relegationsplatz, voller Selbstvertrauen anreisen und versuchen die Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Aber die junge Mannschaft des TuS hat gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner mithalten und auch gegen favorisierte Teams Akzente setzen kann. Die Truppe wird jedenfalls mit aller Macht versuchen die drei Punkte zu Hause zu behalten. Personell muss das Team auf die defensiven Stutzer, Berkessel und Meixner (alle verletzt) verzichten. Ansonsten sollte jeder zur Verfügung stehen und alles für den erhofften Heimsieg geben.

TuS Dietkirchen - FV Biebrich 02, 20.11.16 um 15:00 Uhr 

Die Erste Mannschaft des TuS eröffnet am kommenden Sonntag das „Heimspiel-Trio“ und bekommt es am letzten Vorrundenspieltag mit dem FV Biebrich 02 zu tun. Die Mannschaft von Trainer Nazir Saridogan hängt mit dem 12.-Tabellenplatz weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Allerdings haben sie nach zuletzt einem Unentschieden und zwei Siegen eine aufsteigende Tendenz und folgerichtig die Abstiegsplätze verlassen. Sie werden alles dafür tun die Serie auszubauen.

Bei der Ersten des TuS dagegen ist das Gegenteil der Fall. Die Mannschaft von Coach Thorsten Wörsdörfer steht nach einem verdienten Auswärtssieg vergangene Woche auf einem starken 4.Tabellenplatz und kann zurecht als Überraschungsteam der Vorrunde bezeichnet werden. Diese Vorrunde hatten dem Team nur die Allerwenigsten zugetraut. Umso schöner wäre es die drei Punkte auf dem Reckenforst zu behalten und mit einem Heimsieg die Vorrunde zu krönen.  

Die „Wörsi-Elf“ wird es mit einer gestandenen Verbandsliga-Mannschaft zu tun haben und muss auf alles gefasst sein. Die Mannschaft hat allerdings genug Selbstvertrauen und kann gelassen in das Spiel gehen, zumal man gerade zu Hause schon einiges geboten hat. Es wird also keine leichte Aufgabe, aber einfach kann jeder. Personell kann man leider derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen, sodass man definitiv auf Heckel (Muskelbündelriss), Zuckrigl (Aufbautraining), Polonio und Wind verzichten muss. Ein Fragezeichen steht hinter Kapitän Granja.

Man wird aber trotzdem alles für einen Heimsieg geben und versuchen die 30-Punkte-Marke zu knacken und den Fans einen erfolgreichen Vorrundenabschluss zu bescheren.