Anzeige

Schwierige aber lösbare Aufgaben am Sonntag für den TuS

SG Selters - TuS Dietkirchen II am 13.11.16 um 15:00 Uhr 

Eine vom Papier her lösbare Aufgabe hat die Zweite Mannschaft vom TuS am kommenden Wochenende vor der Brust. Der TuS reist mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen im Gepäck nach Selters. Allerdings wollen die Jungs nach zuletzt drei Unentschieden mal wieder einen Dreier entführen und mit zurück auf den Reckenforst nehmen. Dafür bedarf es aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung, da der Gegner als Tabellen-17., mit dem Rücken zur Wand steht und im Abstiegskampf einen wichtigen Heimsieg landen möchte. Die Mannschaft von Alberto Granja wird sich auf ein Kampfspiel einstellen müssen, allerdings sollte die technische Überlegenheit auf dem Kunstrasen in Oberselters zum Tragen kommen. Personell muss das Team lediglich auf den laufstarken Berkessel (verletzt) und Meixner verzichten. Ansonsten sollte jeder zur Verfügung stehen und alles für den wichtigen Auswärtssieg geben.  

DJK Flörsheim - TuS Dietkirchen am 13.11.16 um 15:00 Uhr 

Für die Erste Mannschaft des TuS geht es zum letzten Mal im Kalenderjahr 2016 in die Fremde. Die Reise geht für den Tabellen-4 zum Tabellen-13. nach Flörsheim. Vom Papier her eine machbare Aufgabe. Allerdings muss man in dieser Liga jede Woche an sein Limit gehen um zu punkten. Gerade die zweite Halbzeit vergangene Woche gegen einen starken FC Eddersheim, hat gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht verstecken muss und mit breiter Brust auftreten kann. Die Flörsheimer werden allerdings alles in die Waagschale werfen, um nach zuletzt drei sieglosen Spielen, mit einem Heimsieg die Abstiegsplätze zu verlassen. Gerade der 6:4 Heimsieg über den Kreisvertreter FC Dorndorf sollte der Mannschaft um Trainer Thorsten Wörsdörfer Warnung genug sein, was bei der DJK alles passieren kann. Nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg, gegen sehr starke Mannschaften, versuchen die Jungs die Punkte wieder mit auf den Reckenforst zu nehmen. Es wird also keine leichte Aufgabe gegen das Team von Hans Richter. Unsere Mannschaft braucht eine geschlossene Teamleistung und weiß, dass Sie im Stande  ist den Gegner auswärts zu schlagen. Aber die Personaldecke beim TuS ist weiterhin ziemlich dünn. Definitiv werden Heckel (Muskelbündelriss) und Zuckrigl (Aufbautraining) fehlen. Fragezeichen hinter einem Einsatz stehen bei Polonio, Wind, Yildirim, Leukel und Kapitän Granja.

Des Weiteren muss man auf Pressewart und Betreuer Faßbender (Sperre) verzichten. Die Hoffnung auf einen Einsatz am Sonntag bei dem ein oder anderen bleibt bestehen und man hofft mit möglichst sechs Punkten für den TuS einen schönen Sonntag feiern zu können.