Anzeige

Mit viel Selbstvertrauen zum Aufsteiger nach Wetter

Verbandsliga Mitte:

VfB Wetter - FC Dorndorf 

Am Sonntag, den 23.10.16, geht die Reise unserer Mannschaft zum Aufsteiger aus Wetter, der sich bislang sehr achtbar aus der Affäre gezogen hat. Hier werden sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen, und die bessere Tagesform wird den Ausschlag geben, wer den Platz als Sieger verlässt. Allerdings haben unsere Jungs durch den Last-Minute-Sieg gegen Biebrich gehörig Selbstvertrauen tanken können, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das spiegelte sich bereits beim gestrigen Training wider, denn Friedel Müller und die Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten richtig Spaß am Fußball. So soll es sein, und insofern haben wir vielleicht die etwas bessere Ausgangssituation. Die Seibel-Brüder sowie der gegen Biebrich gesperrte Shinji Yamada werden den Kader wieder auffüllen, sodass vom Personal her keine Wehklagen erlaubt sind. Einzig Yannik Blättel kann -neben Lucas Horz- vermutlich langfristig nicht eingesetzt werden, da er verletzt ist.

Ein kniffliges Spiel erwartet uns da in Wetter, aber wenn wir uns aus dem Tabellenkeller verabschieden wollen, hilft freilich nur ein Sieg.