Anzeige

Der TuS kann das Oktoberfest feiern!

"Matchwinner" Marco Müller bei seiner Auswechslung. Bild: TuS Dietkirchen

TuS Dietkirchen - VFB Gießen 5:2 (4:2)

Der VFB Giessen war zu Gast in Dietkirchen. Zum Oktoberfest im Vereinsheim am Reckenforst wollte die Heimelf natürlich einen Dreier landen und war auch gegen das Tabellenschlusslicht Favorit auf dem eigenen Platz. Gegen die junge Mannschaft aus der Unistadt hieß es mit der richtigen Einstellung sofort präsent zu sein.

Nach einer zehnminütigen Abtastphase kam dein die Heimelf zum Torerfolg. Fabian Heckel wurde schön freigespielt und dessen trockener Schuss schlug im unteren Toreck zum 1:0 ein. Kurz darauf bekam der Gast einen schmeichelhaften Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe verlängerte Doerfler zum Ausgleich ins Tor. Nur eine Minute später eine tolle Einzelaktion und Binz traf zum 1:2. Der TuS war jetzt kurz geschockt von den zwei Minuten und schüttelte sich kurz darauf wieder. Nach 26 Minute erzielte Dankof nach tollen Pass von Granja das 2:2. Eine halbe Stunde war gespielt und Marco Müler drosch den Ball aus gut 18 Meter unter die Latte zur Führung für die Heimelf. Das Spiel war gedreht und Marco Müller legte kurz nach seinem Treffer per Kopf auf Dankof und der Halbzeitstand war mit dem 4:2 da.

Nach dem Wechsel kam der Gast besser ins Spiel weil Dietkirchen ein wenig brauchte um wieder in die Zweikämpfe zu kommen. Dursun setzte seinen Schuss knapp vorbei und in der 67 Minute blieb Laux Sieger als Binz allein durch war. Aber der TuS drehte wieder auf und kam durch Marco Müller zum 5:2 in der 85. Minute.

Ein verdienter Sieg für die Heimelf. Die sich danach das Oktoberfestbier schmecken lies.

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Wenig, Schmitt P., Hautzel (Dietrich 82.), Kratz, Müller (Bergs 85.), Dankof, Granja, Haubrich, Heckel (Leukel 78.)

Gießen: Seemann, Jang (Silik 65.), Proske, Dursun M., Apostolou (Elen 78.), Jost (Reif 65.), Binz, Doerfler, Heberer, Sautner, Dursun E.

Tore: 1:0 Heckel 11., 1:1 Dörfler 14., 1:2 Binz 15., 2:2 Dankof 26., 3:2 Müller 30., 4:2 Dankof 33., 5:2 Müller 85.

Schiedsrichter: Asören Müller (Frankfurt am Main)