Anzeige

Hochverdienter Auswärtserfolg der Wörsdörfer-Elf

TSG Wörsdorf – TuS Dietkirchen 0:5 (0:3)

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für den TuS in die Fremde. Aber nach nicht allzu langer Fahrt erreichte man den Spielort in Wörsdorf. Im Dunstkreis der A3 empfing uns der noch sieglose Gastgeber, die TSG Wörsdorf, bei herrlichem Herbstwetter. Eine knifflige und schwierige Aufgabe erwartete die Reckenforstelf ab dem Zeitpunkt wo Schiedsrichter Abdelkader Boulghalegh die Partie pünktlich um 15 Uhr anpfiff. Der Zeiger war noch keine 50 Sekunden unterwegs und der TuS führte 1:0. Kratz passte auf Haubrich und dessen Flanke köpfte Müller unter die Latte. Die Reckenforstelf war sofort im Spiel und Hautzel schickte Granja wunderschön in den Strafraum und es zappelte wieder. Als Dankof bei einem Einwurf schnell schaltete traf der Kapitän vom TuS zum zweiten mal. Gespielt waren da 20 Minuten. Von der Heimelf war bis dahin nichts zu sehen und Laux verbrachte einen ruhigen Tag bis dahin. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich unserem Innenverteidigerduo eine Doppelchance, erst scheiterte Wenig an Torwart Klesper und im Anschluss wurde Schmitt geblockt. Mit dem hochverdienten 0:3 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause lies es der TuS ein bisschen ruhiger angehen. Heckel hatte nach einem Solo die Möglichkeit zum Torerfolg. Klesper blieb aber Sieger. Wörsdorf hatte dann durch Sentuerk die erste Chance. Dessen Ball ging aber drüber. Ein Solo von Dankof, nach einer Stunde, wurde leider nicht belohnt. Als es in der 68. Minute Eckball für die Gäste gab zirkelte Granja mit seinem dritten Streich den Ball direkt in den Giebel. Klasse!  Wörsdorf muss man zugute halten das Sie es als weiter nach vorne versuchten. Aber wenn Sie maöl durchkamen blieb Laux stets Sieger. Kurz vor dem Ende wurde Dankof, nach toller Aktion, im Strafraum gelegt und Kevin Kratz verwandelte zum 5:0 Endstand. Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für den TuS! 

Wörsdorf: Klesper, Dalbert, Bonß (Kunkel 46.), Paul, Bellin, Sentuerk, Heupt, Weber, Meuth, Lejalem, Müller

Dietkirchen: Laux, Dietrich, Wenig (Bergs 74.), Schmitt P., Hautzel, Kratz, Müller, Dankof, Granja (Stahl 76.), Haubrich, Heckel (Schmitt Nilkas 63.)

Tore: 0:1 Müller 1., 0:2 Granja 9., 0:3 Granja 20., 0:4 Granja 68., 0:5 Kratz 81. (Foulelfmeter)                                

Zuschauer:100                                  

Schiedsrichter: Abdelkader Boulghalegh (Rüsselsheim)