Anzeige

Ein Sieg des Willens: Dietkirchen holt die Punkte aus Breidenbach

FV Breidenbach - TuS Dietkirchen 1:2 (0:1)

Ins Marburger Hinterland führte uns die Reise am Sonntag nach dem Hessenpokalspiel. Wo uns der FV Breidenbach empfangen hatte. Die Gastgeber hatten die letzten Zwei Partien verloren und wollte versuchen wieder die Kurve zu kriegen im Spiel gegen den TuS. Breidenbach musste dabei noch auf den gesperrten Torjäger Baum verzichten. Ob das zum Vorteil für uns werden würde musste man noch sehen. Beim TuS nahm Granja auch erstmal auf der Bank platz. Die letzten Wochen gingen schon auf die Substanz und es wurde ein wenig rotiert. Nachdem Abteilungsleiter Peter Schmitt mit dem Fahrrad den Sportplatz in Breidenbach erreicht hatte pfiff Schiedsrichter Eberhardt azs Edermünde an. Es war eine zähe Angelegenheit in den ersten Minuten. Die beste Chance hatte Leukel als er nach Pass von Haubrich frei am Torwart Geiss scheiterte. Das Spiel war auf mittlerem Niveau. Den Gästen merkte man ein wenig die Strapazen aus dem Pokalspiel unter der Woche an. Man war immer mal wieder einen Gedanken oder Schritt zu spät. Aber nach einer Ecke war es dann Marco Müller der gedankenschnell per Direktabnahme wunderschön zum 0-1 traf. Breidenbach hatte kurz vor der Pause dann durch Reiprichs Schuss noch eine gute Möglichkeit, ging aber drüber.

Nach der Pause kam der Gastgeber aggressiver aus der Kabine und Sabau traf dann zum verdienten Ausgleich.  Dietkirchen musste jetzt wieder richtig dagegen halten und es wurde zum Ende hin wieder besser. Die Einwechselungen von Granja und Heckel belebten das Spiel wieder und so war es auch eine Ecke von Granja die Haubrich direkt ins Tor bugsierte das dann auch gleichzeitig den Sieg bedeutete. Drei Punkte waren im Sack, trotz einer eher mäßigen Vorstellung und schwerer Beine. Aber der Wille ist weiterhin bärenstark beim TuS!

Breidenbach: Geiss, Kapitza, Pfeiffer, Brandl (Wellner 36.), Heinz, Wagner, Damm, Sabau (Reiprich 73.), Hinterlang, Reiprich, Michel

Dietkirchen: Göltl, Nickmann, Wenig, Polonio, Schmitt P., Hautzel, Kratz, Leukel (Granja 68.), Dankof, Haubrich (Dietrich 89.), Müller (Heckel 62.)

Tore: 0:1 Müller 33., 1:1 Sabau 55., 1:2 Haubrich 85.

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Edermünde)