Anzeige

TuS Dietkirchen - "normal" geht im Moment nicht!

TuS Dietkirchen - FSV Braunfels 4:3 (0:1)

Der 4.Spieltag brachte uns Besuch aus der Schlossstadt Braunfels. Der gut gestartete FSV wollte beim TuS seinen guten Lauf bestätigen. Da hatte die Heimelf natürlich was dagegen. Aber in der Anfangsphase kam Dietkirchen nicht ins Spiel. Braunfels setzte die Heimelf früh unter Druck ohne aber das etwas gefährliches heraussprang. Nach 16 Minuten dann die erste gute Chance für den TuS.Ein schöner Flankenball von Haubrich nahm Granja direkt. Wurde aber abgeblockt der Ball. 30 Minuten waren rum als Aliakbari nach vrone rannte und den Ball zu Fürbeth kam. Dessen Schuss klatschte an den Pfosten. Glück für die Heimelf. Kurz darauf war es dann aber soweit. Bei eigenem Einwurf wurde der Ball verloren und Jung nahm sich ein Herz und traf wunderschön in den Giebel zum 0:1. Kurz vor der Pause noch einmal Dussel für die Reckenforstelf als Schmidt nicht merkte wie frei er im Strafraum war und schloss überhastet ab. Mit der verdienten Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Da musste eine Steigerung der Heimelf kommen in den zweiten 45 Minuten. Aber erst war Braunfels wieder an der Reihe. Donges und Seipp hatten gute Chancen aber beide male blieb Göltl Sieger. Die Heimelf kam dann durch einen Fouelfmeter endlich ins Spiel. Leukel wurde gelegt und Polonio vollstreckte zum 1:1. Jetzt war der TuS im Spiel. Der sehr starke Dankof war der Führung schon sehr nah, aber Gästekeeper Engelhard parierte stark. Dann das 2:1. Leukel legte eine Flanke von Müller auf Haubrich und er netzte ein. Jetzt musste Dietkirchen einen Konter zu Wende spielen und den Sack zu machen. Aber es kam anders. Braunfels drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Caglar in Minute 81. + 82. Aber wer die Spiele vom TuS bisher mitverfolgt hat weiß, dass es keine „normalen“ Spiele zurzeit gibt. Dankof markierte den Ausgleich nach einer toller Einzelaktion und mit dem Schlusspfiff bugsierte Polonio ein Freistoß von Granja über die Linie. 4:3 Abpfiff, Wahnsinn, hier wirste bekloppt beim TuS. Eine super Moral und ein wenig Glück bescherte dem TuS einen Heimsieg. Erst mal n Schnaps ;-)

Dietkirchen: Göltl, Nickmann, Wenig, Schmitt P., Hautzel, Müller (Stahl 80.), Leukel (Bergs 73.), Dankof, Granja, Haubrich, Polonio

Braunfels: Engelhard, Schmidt, Schramm, Sidorenko, Jung, Aliakbari, Fürbeth, Petkus, Seipp (caglar 64.), Donges (fabrizio 70.), Potapov

Tore: 0:1 Jung (34. Min), 1:1 Polonio (55. Min) (Foulelfmeter), 2:1 Haubrich (70. Min), 2:2 Caglar (81. Min), 2:3 Caglar (82. Min), 3:3 Dankof (85. Min), 4:3 Polonio (90. Min)

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck)

Zuschauer: 150