Anzeige

In Wetter war mehr drin für den TuS!

VFB Wetter - TuS Dietkirchen 4:2 (3:2) 

Im Spiel Eins einer neuen Zeitrechnung beim TuS musste die junge, neu zusammengestellte Mannschaft die lange Reise nach Wetter antreten. Topmotiviert startete die Reckenforstelf von Neu-Trainer Wörsdorfer die Aktion "Klassenerhalt" beim Aufsteiger VFB Wetter. Ohne die verletzten Laux und Zuckrigl pfiff der Schiedsrichter Pfeiffer aus Butzbach den ersten Spieltag der Saison 16/17 auf dem Kunstrasen an.

Und hier der "Wetterbericht": Der Aufsteiger hatte die erste gute Möglichkeit, aber Neuzugang Foth parierte bärenstark. Es entwickelte sich eine flotte Partie in der die Gäste vom Reckenforst den Torreigen eröffneten. Miguel Granja wurde im Strafraum gefoult und Emanuel Polonio traf vom Punkt aus souverän zu Führung. Wetter kam dann in der 22 . Minute zum Ausgleich. Eine Flanke von rechts verwertete Braun freistehend per Kopf zum 1:1. Kurz danach markierte Arsenio den Führungstreffer für Wetter als er einen Abpraller verwandelte. Aber der TuS ließ sich durch nicht aus dem Konzept bringen und hatte jetzt seine beste Phase. Bergs köpfte nach Ecke kanpp vorbei und kurz danach fiel der verdiente Ausgliech durch Dankof. Haubrich hatte vorgelegt. Aber ein Fehlpass von Kratz leitete wieder die Führung der Gastgeber ein. Als Erdem den Fehlpass aufnahm und alleine aufs Tor stürmte stand es kurz danach 3:2.

Nachdem sich alle Akteure in der Halbzeit mal erholt hatten ging es jetzt etwas ruhiger zu. Die Heimelf war auf Sicherheit bedacht und nutze eine der wenigen Torraumszenen zur Entscheidung. In der 65. zielte Moreno scharf aufs Tor und schlug unthaltbar ins Tor ein. Polonio hatte noch unglücklich abgefälscht. Zu allem Überfluss gab es noch zwei Gelb-Rote Karten für den TuS wegen wiederholtem Foulspiel für Bergs und Polonio. Somit fehlen die Zwei im Derby am Kirmesfreitag gegen Dorndorf.

Es war mehr drin im Auftaktspiel für den TuS. Kopf hoch Jungs und immer weiter machen!   

Wetter: Diehl, Braun, Erdem, Broessel, Müller, Ehm, Moreno, Langhoff, Bettelhäuser, Arsenio, Afriyie 

Dietkirchen: Foth, Nickmann, Wenig, Polonio, Dienst (Dietrich 82.), Hautzel, Kratz, Bergs, Dankof, Granja, Haubrich (Wind 65.)

Tore: 0:1 Polonio (11. Min)(Foulelfmeter), 1:1 Braun (22. Min), 2:1 Arsenio (25. Min), 2:2 Dankof (32. Min), 3:2 Erdem (38. Min), 4:2 Moreno (65 Min)

Zuschauer: 200           

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)