Anzeige

Vier Tore geschossen, jedoch fünf gefangen!

Tura Niederhöchstadt - TuS Dietkirchen 5:4 (2:3) 

Auf der schmucken Anlage des Gruppenligisten entwickelte sich eine flotte Partie bei sommerlichen Temperaturen. Der Gastgeber nutze einen Fehlpass der TuS Abwehr zum 1:0. Der Verbandsligist nahm danach das Heft in die Hand und Granja erzielte, per Freistoß, wunderschön den Ausgleich. Nach 25 Minuten spielte Kratz einen super, langen Pass auf Dankof und der TuS führte mit 2:1. Fünf Minuten später flankte Nennstiel in den Strafraum und Haubrich war zur Stelle als der Heimkeeper den Ball fallen ließ und markierte das 3:1 für die Reckenforstelf. Mit den Gedanken war Dietkirchen dann wohl schon in der Kabine und Niederhöchstadt verkürzte auf 2:3.

Auch direkt nach Wiederanpfiff befanden sich die Gäste anscheinend noch in der Kabine und plötzlich stand es 3:3. Dann aber war die Truppe von Wörsdorfer wieder auf dem Weg nach vorne und Dietrich setzte den Ball zum 3:4 in den Winkel. Die letzten 15 Minuten war der TuS dann unaufmerksam und ließ dem Gegner zu viel Platz. Erst parierte Foth noch stark gegen den Stürmer von der Heimelf aber dann war er zweimal chancenlos als Niederhöchstadt zwei Stellungsfehler der TuS Abwehr zum Sieg ausnutzte.

Eine Woche vor dem Start in die Runde gilt es jetzt noch an den Fehlern zu arbeiten und dann topfit ins erste Punktspiel zu gehen.Nächster Test am Mitwoch in Heringen gegen Höhr-Grenzhausen.

Dietkirchen: Foth, Nennstiel, Dienst (Stutzer 46.), Polonio (Schmitt 13.), Wenig ( Dietrich 60.), Hautzel, Kratz, Bergs (Wind 60.), Dankof, Granja, Haubrich (Stahl 60.) 

Tore: 1:0 8., 1:1 Granja 11., 1:2 Dankof 25., 1:3 Haubrich 30., 2:3 45., 3:3 47., 3:4 Dietrich 65., 4:4 82., 5:4 86.