Anzeige

Vorerst das letzte Mal mit drei Teams auf dem Reckenforst!

TuS Dietkirchen I - FSV Schröck, 29.05., 15 Uhr 

Am Sonntag steigt das letzte Saisonspiel gegen den sympatischen, leider schon abgestiegenen, FSV Schröck. Mit einem Heimsieg könnte man die Saison auf dem Tabellenplatz 6 abschließen was nach dem miserabelen Start schon eine super Leistung wäre. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Spielzeit 15/16. Einstelliger Tabellenplatz und dazu noch der Kreispokalsieg.Nahezu Perfekt!  Aber es wird wehmütig werden wenn der Schiedsrichter am Sonntag das Spiel abpfeift. Eine große Ära geht zu Ende. Florian Dempewolf verlässt nach fünf Jahren die Kommandobrücke beim TuS. Unter Flo spielte man den efolgreichsten Fussball in der Geschichte des TuS. Mit ihm werden auch eine Reihe verdienter Spieler den Verein verlassen und sich vom Publikum auf dem Reckenforst verabschieden. Ein Umbruch beim TuS steht an! 

Vielen Dank schonmal an Flo und die Spieler. Und beschenkt euch nochmal mit einem Heimsieg und Platz 6. 

TuS Dietkirchen II - Hausen/Fussingen/Lahr II, 29.05., 13 Uhr 

Ein Schaulaufen der beiden Reserveteams steht an am Sonntag. Wer den größeren Siegeswillen hat gewinnt die "goldene Ananas". Auch bei der Zweiten wird es Zeit für die Pause. Mit einem Sieg würde man auf einem einstelligen Platz bleiben und so die Spielzeit abschließen. Verabschiedet werden auch hier der Trainer Gunnar Egenolf und einige Spieler. 

TuS Dietkirchen III - FCA Niederbrechen II, 29.05., 11 Uhr 

Zum (vorerst) letzten Spiel läuft unsere Dritte zur frühen Anstoßzeit auf dem Reckenforst auf. Eine Erfolgsgeschichte geht dann leider zu Ende. Wegen einer Flut von Abgängen können Wir in der kommenden Spielzeit leider die "Dritt" nicht mehr melden. Beim TuS ist man sehr traurig darüber. Die Dritte war über zehn Jahr hinweg ein ganz wichtiger Bestandteil im Verein und hat sich stets weiterentwickelt im Laufe der Jahre bis hin in die Spitzengruppe der B-Liga. Wehmut wird über dem Reckenforst wehen am Sonntag, aber Wir können auch alle stolz sein auf das was geleistet wurde. Und ab Sommer wird dann wieder neu angegriffen. Wir vom TuS würden uns freuen Sie nochmal zahlreich begrüßen zu dürfen zu den Spielen um die Jungs gebührend zu verabschieden!   

Abgänge:

Jörn Heep, Michael Schmitz, Steffen Rücker, Benjamin Lüpke, Florian Dempewolf, Manuel Durek (alle RW Hadamar), Gunnar Egenolf (SG Heringen/Mensfelden), Thomas Weinand, Felix Horz (FC Dorndof), Lenard Saletzki (Wallrabenstein), Max Münster (TuS Frickhofen, Gökhan Sancak (SG Ahlbach/Oberweyer), Simon "Arturo Vidal" Balmert (Blau-Gelb Marburg), Christopher Schwarz, Nikolas Dempewolf, Johannes Schmorleitz (Laufbahn Ende), Fabian Frieling (Beruflich nach Köln)