Anzeige

Eine Erfolgsstrory geht leider zu Ende, der TuS Dietkirchen meldet seine dritte Mannschaft ab!

Leider müssen wir vermelden, dass wir unsere Dritte Mannschaft nach dieser Saison zurückziehen werden. Aber eine Flut von Abgängen in allen drei Seniorenteams lassen leider keinen anderen Schritt zu. Mir persönlich und auch dem Verein tut es natürlich sehr Weh diesen Schritt umzusetzten.

Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde die Dritte Mannschaft ins Leben gerufen. Man hatte damals einen ganzen Schwung Spieler auf dem Reckenforst und die wollten auch am Spielbertrieb teilnehmen. So starteten wir am Kirmessonntag in der B-Liga Reserverunde. Trotz der Umstände des Kirmeswochenendes wurde das erste Spiel mit 4:1 gewonnen und man begab sich auf eine Erfolgswelle und rundete die Erste Saison als Meister ab.

Bei der Dritten konnte man in jeder Spielzeit eine ständige Weiterentwicklung sehen mit dem absoluten Höhepunkt dem Aufstieg in die B-Liga wo man auch eine sehr gute Rolle spielt. Auch außerhalb vom Sportplatz war unsere Dritte eine Bereicherung für den Verein. Eine ganz wichtige Stütze im Vereinsleben.

Aber wie oben schon beschrieben haben wir leider zu viele Abgänge und müssen diesen Schritt leider machen.

Eine Erfolgsstrory geht leider zu Ende, Schade!

Abgänge: 

Jörn Heep, Michael Schmitz, Steffen Rücker, Benjamin Lüpke, Florian Dempewolf, Manuel Durek (alle RW Hadamar), Gunnar Egenolf (SG Heringen/Mensfelden), Thomas Weinand, Felix Horz (FC Dorndof), Lenard Saletzki (Wallrabenstein), Max Münster (TuS Frickhofen, Gökhan Sancak (SG Ahlbach/Oberweyer), Simon "Arturo Vidal" Balmert (Studium Marburg), Christopher Schwarz, Nikolas Dempewolf, Johannes Schmorleitz (Laufbahn Ende)