Anzeige

Dennis Leukel mit dem Lucky Punch!

FV Biebrich 02 – TUS Dietkirchen 1:2 (0:0)

In der ersten Hälfte begannen die Gäste aus Dietkirchen druckvoll und versuchten die Gastgeber an der Diltheystrasse von Beginn an zu kontrollieren. Bereits in der 2. Spielminute setzte Nils Haubrich Robin Dankof in Szene, doch der verpasste nur knapp das Gehäuse. In der 4. kam Biebrich in Person von Necmi Gür aus 25 Meter Zum Torschuss, den Marvin Goeltl sehr gut parierte. Dies sollte in der ersten Hälfte die einzige nennenswerte Chance der Gastgeber bleiben. Dietkirchen dagegen behielt zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel und hätte mit etwas mehr Glück schon in den ersten 45 Spielminuten in Führung gehen müssen, jedoch blieb der ersehnte Führungstreffer bis zur Pause aus.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Dietkirchen erarbeitete sich Chance um Chance und wurde dafür in der 54. Spielminute belohnt. Nils Haubrich wurde von Dankof in Szene gesetzt, ging auf Keeper Ademovic zu, ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit und erzielte das 0:1 für die Gäste. Nach einem Feldverweis (gelb-rot) von Gür wegen meckern, kam Biebrich etwas besser ins Spiel. So war es die 73. Als Derrick Amoako sich durchsetzte und den Ausgleich für Biebrich erzielte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch wo weitere Chancen auf beiden Seiten erarbeitet wurden. Letztendlich gelang es den Gästen in der 89. Spielminute den Siegestreffer zu erzielen. In dieser Szene wurde Ruecker von Dempewolf auf halb links geschickt, dieser bediente mit seinem Querpass den zur Mitte eilenden Leukel und dieser schob das Leder zum nicht unverdienten Sieg über die Linie.

Hervorzuheben ist unteranderem die starke und sichere Leistung von TUS Keeper Marvin Goeltl, der über die gesamte Spieldauer Souveränität und Sicherheit ausstrahlte.

FV Biebrich: Ademovic, Rodwald, Meurer, Gür, Kunert (Amallah 69.), Christ, Nolde, Zer, Amoako, Bauschke, Meixner

TUS Dietkirchen: Goeltl, Nickmann (Datum 87.), Schwarz, Ruecker, Kratz, Dempewolf, Weinand, Hautzel, Dankof, Granja (Wenig 73.), Haubrich (Leuckel 71.)

Tore: 0:1 Haubrich (54.), 1:1 Amoako (73.) 1:2 Leukel (89.)

Schiedsrichter: Tobias Vogel, Frankfurt

Karten: gelb-rot für Necmi Gür (60.)