Anzeige

Die Mannen vom Reckenforst entscheiden ein attraktives Fußballspiel für sich

TuS Dietkirchen - SG Oberliederbach 3:1 (1:0)

Das ungemütliche Wetter an diesem Pfingstsonntag führte nur ca. 60 Zuschauer auf den Reckenforst. Doch diese mussten ihr kommen nicht bereuen. Sie sahen ein attraktives Fußballspiel beider Mannschaften. Nach der Abtastphase ging es ab Minute 16 los mit den nennenswerten Aktionen. Schmitz ließ sein Gegenspieler aussteigen aber verzog knapp über das Tor. Im direkten Gegenzug drehte sich Piazza mit dem Ball. TuS Keeper Laux war zu Stelle und parierte dessen Schuß. Spielertrainer Dempewolf passte zu dem freien Schmitz. Aber dessen Heber war leider zu hoch. Das Spiel ging jetzt hin und her. DIe Heimelf hatte Glück das der Schuß von Pitas haarscharf über den Winkel flog in der 26. Minute. Nach 32 Minuten dann der erste Treffer. Kratz spielte klug auf Schmitz, Schmitz düpierte sein Gegenpart und traf zum 1:0. Die technisch starken Gäste hatten dann kurz vor dem Pausentee (den brauchte man fast bei den Temperaturen) eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Hirschle war auf einnmal frei durch aber dessen Schuß strich am linken Pfosten vorbei. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Das Spiel blieb nach Wiederanpfiff weiter auf guten Niveau. Die SG aus Oberliederbach kam jetzt immer besser vors Tor der Heimelf und Schott erzielte nach einer Ecke das verdiente 1:1 aus kurzer Distanz. Aber die Heimelf hatte sich schnell wieder berappelt von dem Gegentor und kam gut zehn Minuten später zum Torerfolg. Rückers Schuß wurde von Dankof so abgelenkt das SG Torwart Kornmessser keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Oberliederbach versuchte weiter den Weg nach vorne, aber die Defensive der Reckenforstelf stand einmal mehr sehr gut. Eine tolle Einzelaktion von Nickmann sorgte dann die Entscheidung. Er erkämpfte sich den Ball, spielte sich schön nach vorne durch und dessen Pass verwertete Schmitz zum 3:1. Gespielt waren da 77 Minuten und die Messe war damit gelesen. Die Heimelf hatte durch Haubrich noch eine gute Gelegenheit zum Torerfolg und auf der Gegenseite köpfte Koch kurz vor Ende freistehend vorbei und verpasste so eine Ergebniskorrektur. In einem guten Fussballspiel behielt der TuS mit 3:1 die Oberhand und kann den Pfingstabend entspannt ausklingen lassen. 

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Schwarz, Rücker, Kratz (Thaler 82.), Dempewolf, Weinand, Hautzel, Dankof, Granja (Haubrich 79.), Schmitz (Wind 87.) 

Oberliederbach: Kornmesser, Drescher, Weller, Janke, Trumpp, Koch, Schott, Kamba, Piazza, Hirschle, Pitas 

Tore: 1:0 Schmitz 32., 1:1 Schott 53., 2:1 Dankof 62., 3:1 Schmitz 77. 

Zuschauer: 60 

Schiedsrichter: Jens Bachmann (Hilgert)