Anzeige

Dickkerischer vermöbeln die TSG Wieseck!

TSG Wieseck – TuS Dietkirchen 0:7 (0:6)

Nach zwei Punktspielniederlagen ging es heute in Wieseck darum den Bock wieder umzustoßen und wieder Punkte einzufahren. Auf dem kleinen Kunstrasen pfiff Schiedsrichter Stübing aus Gründau pünktlich um 15:30 Uhr die Partie an.

Konzentriert begann der TuS das Spiel und Michael Schmitz traf schon nach 3 Minuten zum 0:1. Dietkirchen war Herr im Haus und erspielte sich gute Chancen. Nach 22 Minuten stand wieder Schmitz richtig und erhöhte auf 0:2. Kurz danach markierte Dankof wunderschön von der rechten Seite das 0:3. Der Gast vom Reckenforst war haushoch überlegen und bis auf zwei Schüsse von Erben kam von Wieseck nichts. Ein verunglückter Rückpass erlief Schmitz und traf zum 0:4. Heeps Hereingabe verwertete A-Junior Leukel zum 0:5. Mit dem Pausenpfiff markierte Dankof nach einer tollen Einzelaktion den Pausenstand von 0:6.

Mit der hohen Führung schaltete der TuS einen Gang zurück. Dennoch hatte Schmitz die erste Chance in Hälfte Zwei. Wieseck kam nach 51 Minuten zu einer guten Gelegenheit, aber der Freistoß von Guemues ging knapp vorbei. Kurz danach passte Dankof auf Rücker und er erzielte das 0:7. Danach passierte nicht mehr viel. Die Partie trudelte so dem Ende zu. Wieseck hatte durch Schmidt noch eine gute Möglichkeit und auf der anderen Seite setzte Schmitz einen Kopfball auf die Latte. Mit dem hochverdienten Sieg wurde die 40 Punkte Marke erreicht!   

Wieseck: Bopp, Mohr, Pitz, Akpinar, Schmidt, Kastl, Milosevic, Finkenstein, Erben (Balser 46.), Celik, Koyuncu

Dietkirchen: Laux, Rücker, Schwarz, Heep (Thaler  46.), Kratz, Dempewolf, Weinand (Haubrich 64.), Nickmann, Leukel (Wind 58.), Dankof, Schmitz 

Tore: 0:1 Schmitz 3., 0:2 Schmitz 22., 0:3 Dankof 27., 0:4 Schmitz 40., 0:5 Leukel 43., 0:6 Dankof 45., 0:7 Rücker 57.                                      

Zuschauer: 60                  

Schiedsrichter: Stübing (Gründau)