Anzeige

Rückblick auf ein super Trainingslager an der Türkischen Rivera

Die Mannschaft vor dem Hotel (Bilder TUS Dietkirchen)

Trainingseindrücke bei Top Bedingungen

Strandlauf

Am 07.02. traf sich in der Früh eine Gruppe von 28 Personen auf dem Reckenforst in Dietkirchen. Der TuS reiste ins Trainingslager in die Türkei, genauer gesagt nach Side. Eine Idee, die Trainer Florian Dempewolf schon lange im Kopf hatte, wurde nach langer Planungszeit in die Tat umgesetzt.

Nachdem man in Frankfurt alles in den Flieger verstaut hatte ging es auf den 3 Stündigen Flug an die Türkische Rivera. In Antalya erwartete uns schon der Reisebegleiter der Agentur um uns die ganze Woche zur Verfügung zu stehen und alles zu organisieren. Im Hotel angekommen wurden die Zimmer verteilt und dann der Sportplatz besichtigt. Man war sehr, sehr zufrieden mit  dem Hotel und hocherfreut einen tollen, gepflegten Trainingsplatz zu haben. Als am Abend dann Trainer Dempewolf seine Jungs auf die Woche einstimmte und man noch kurz zusammen saß ging es auch schon bald auf die Zimmer. Ab Montagmorgen ging es los mit der Trainingswoche.

Der Ablauf unter der Woche sah wie folgt aus:

Frühstück 8.30 Uhr, 1.Training 10 Uhr, Mittagessen 12 Uhr, 2.Training 14 Uhr. Danach wurde im Pool, Sauna, Haman oder bei Tennis/ Tischtennis entspannt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Abende mit Billard, DFB Pokal im TV, Fifa16 zocken, Karten, Bingo und vieles mehr verbracht. Aber auch Taktikschulungen gab es im eigenen Seminarraum des Hotels.

Bei herrlichem Wetter wurde in den Vormittagseinheiten, die hauptsächlich von Co-Trainer und Fitnesscoach Schwarz geleitet wurden, Wert auf Ausdauer, Kraft und Fitness gelegt.

Am Nachmittag rollte dann der Ball und Florian Dempewolf war ganz in seinem Element und trainierte mit Eifer an Taktik, Torschuss, Spielformen uvm..

Die Bedingungen und der Service waren nahezu perfekt. Der Platz war absolut top und auch im Testspiel gegen den Meister aus dem Kosovo KF Feronikeli (0-3) lief es recht gut für das Team.

Ein Besuch in Manavgat, mit Shopping und Kultur sorgte für Abwechslung. Man muss dem ganzen Team ein großes Kompliment machen wie Sie alle im Training mitgezogen haben und die ungewohnt vielen Einheiten unter der Woche durchgezogen haben. Aber auch in der Freizeit sind die Jungs super aufgetreten und haben sich und den TuS ganz toll präsentiert.

Als nach einer tollen, ereignisreichen und unvergesslichen Woche wieder die Heimreise anstand waren sich alle einig das es ein mehr als gelungenes Trainingslager, bei tollen Gastgebern, in der Türkei war.

Danke an alle die dabei mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht noch an die „Medhi Tohum GmbH“ und an „Timepartner“ die uns bei der Umsetzung sehr geholfen haben.