Anzeige

Der TuS mit Testspielsieg über die Sportfreunde Eisbachtal

TuS Dietkirchen - Spfr. Eisbachtal 3:0 (0:0) 

Bei nicht Zuschauerfreundlichem Wetter trafen auf dem Reckenforst die Mannschaften von TuS Dietkirchen und die Sportfreunde Eisbachtal aufeinander. In der vergangenen Woche präsentierte sich der TuS alles andere als gut und verlor gegen die U19 der Eisbären verdient. Heute sollte eine andere Leistung gezeigt werden. Und es ging auch flott los in Halbzeit eins. Die Heimelf versuchte schnell durchs Mittelfeld zu spielen und bestimmte auch ein wenig die Anfangsphase dieser Partie. Die Eisbären versuchte dagegen zu halten und setzten auf Konter. Es war eine schnelle, intensive Partie beider Teams. Doch Torchancen blieben leider auf beiden Seiten Mangelware. In Halbzeit eins zeigte besonders Kevin Kratz eine starke Leistung. Auch Neuzugang Trindade hatte einige gute Aktionen zu verzeichnen. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt.

Halbzeit Zwei ging genauso weiter. Ein schnelles Spiel beider Mannschaften. Aber jetzt gab es endlich auch Chancen und es fielen Tore. Nach 55 Minuten wurde Schmitz von Wind freigespielt und nachdem Schmitz Tormann Weißenborn verladen hatte hieß es 1-0 für den TuS. Kurz danach hielt der Gästekeeper einen strammen Freistß von Schmitz. Die Eisbären kamen nach gut einer Stunde zu einer dicken Gelegenheit. Olbrich köpfte freistehend nach einer Ecke vorbei. Die letzten 20 Minuten wurde der TuS stärker und kam zu guten Möglichkeiten durch Rücker und Dankof. Aber beide blieben ungenutzt. So war es Winterneuzugang Haubrich vorbehalten mit seiner ersten Aktion nach Einwechslung das 2-0 zu erzielen. Kurz vor dem Ende war wieder Haubrich beteiligt. Dessen erkämpfter Ball kam zu Dankof und es stand 3-0. Ein verdienter Sieg der Heimelf in einem tollen Spiel beider Mannschaften.   

Dietkirchen: Laux, Sancak, Schwarz, Heep, Kratz (Nickmann 69.), Dempewolf, Weinand, Dankof, Trindade (Rücker 46.), Granja (Wind 46.), Schmitz 

Eisbachtal: Weißenborn, Hundhammer( Schuth 69.), Schlimm (Faulhaber 59.), Lauter (Ernet 46.), Haberzettl, Olbrich( Lauter 69.), Reitz( Schmalz 46.), Fuchs(Jung 59.), Schuth(Omotezako 46.), Zabel, Kleinmann(Reitz 69.) 

Tore: 1-0 Schmitz 55., 2-0 Haubrich 80., 3-0 Dankof 88.                        

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach