Anzeige

Nebel beendet Fußballjahr des FCD

Beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Johanna Ochs herrschten noch beste Verhältnisse auf dem Dorndorfer Kunstrasen. Die Heimelf führte dank zweier blitzsauberer Tore von Goalgetter David Röhrig gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller verdient mit 2:1.  Zunächst taten sich die Westerwälder gegen eine extrem defensiv agierende Gästemannschaft allerdings schwer.

Bei deutlich größeren Spielanteilen blieben die Westerwälder vor dem Gästetor harmlos. Gästestürmer  Nicolas Strack gelang  nach einem Fehler im Dorndorfer Aufbauspiel nach einem schnell vorgetragenen Konter mit einem satten Schuss von halblinks in die lange Ecke die überraschende Führung für die Elf aus dem Gießener Stadtteil. Nachdem die Elf von Friedel Müller auch in der Folgezeit gegen die tief stehenden Gäste zunächst nur mit Distanzschüssen von Mansur und Kröner so etwas sie Torgefahr ausstrahlen konnte, besann sie sich nach einer halben Stunde auf ihr Flügelspiel. Zunächst bediente Moritz Steul in der 35. Minute seinen Sturmführer nach einem Flankenlauf über die rechte Seite mustergültig und dieser hatte keine Mühe, die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Fünf Minuten später bediente Kröner mit einer präzisen Flanke vom Strafraumeck seinen Mannschaftskapitän mustergültig und dieser köpfte zur umjubelten Führung für den FCD ein.

Während des Pausentees hatten sich bereits erste Nebelschaden auf dem Spielfeld breit gemacht. Nachdem sich die Sichtverhältnisse in den nächsten Minuten zunehmend verschlechterten, unterbrach die Schiedsrichterin zunächst das Spiel. Als sich die Sicht auch in der nächsten halben Stunde nicht verbessert hatten, blieb der bis dahin souverän leitenden Schiedsrichterin keine andere Möglichkeit, als die Begegnung abzubrechen.

FC Dorndorf: Kremer, Jung, Schneider, Groß M., Horz, Neugebauer, Kroener, Steul, Nagasawa, Mansur, Röhrig

TSG Wieseck: Nigbur, Mohr, Saban, Fabel, Milosevic (46. Pittz), Finkenstein (41. Guemues), Nguyen, Kloos, Kastl, Erben, Strack

Zuschauer: 100