Anzeige

Wer greift oben an? Vorschau VFB Giessen - TuS Dietkirchen

Das letzte Spiel im Jahr 2015 steht an und führt uns in die Universitätsstadt Giessen. Der Gastgebende VFB 1900 Giessen steht in Reichweite des Relegationsplatz um den Aufstieg und da will die Mannschaft aus dem Waldstadion auch hin. Von daher wird der VFB alles daran setzten sich mit einem Heimsieg weiter ober festzubeissen.

Nachdem unsere Mannschaft, nach dem nicht so erfolgreichen Saisonverlauf, mit fünf Siegen in Folge die Kurve nach oben bekommen hat setzte es letzten Sonntag eine empfindliche 3-4 Niederlage gegen Kinzenbach. Aber viel schlimmer wie die Niederlage war die erneute schwere Knieverletzung bei Kapitän Zuckrigl. Die genaue Diagnose steht noch aus. Wir hoffen alle das es nicht so schlimm ist. Max war gerade auf dem Weg zu seiner alten Klasse die er vor seinem Kreuzbandriss gezeigt hatte. Auch für Max will sich die Mannschaft im letzten Spiel nochmal zerreißen und das bestmögliche Ergebnis mit auf die abendliche Weihnachtsfeier nehmen. Bei Lukas Hautzel´s Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Sonst sind alle fit, außer die Langzeitverletzten Frieling, Schmitt und der im Ausland weilende Lüpke.
Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft noch für die tolle Unterstützung im Jahr 2015 bedanken die auch in der nicht so erfolgreichen ersten Saisonhälfte da war.