Anzeige

Vorbericht: Die offene Rechnung des FC Dorndorf der TSG Wieseck

Im letzten Spiel des Jahres empfängt unsere Elf am Samstag, den 12.12.15, die TSG Wieseck im heimischen Oiwernpark. Gegen die Gießener haben wir noch eine Rechnung offen, und wir hoffen, dass wir sie mit einem Sieg begleichen können. Denn im Hinspiel waren wir Meister im Auslassen von hundertprozentigen Torchancen, dazu kam ein gegnerischer Torwart, der über sich hinauswuchs und dafür sorgte, dass die TSG trotz deutlicher spielerischer Nachteile den Platz als Sieger verließ.

Jung Hun Kim wird fehlen, er weilt bereits im Weihnachtsurlaub in Korea. Darüber hinaus laboriert Christian Hardt noch an seiner hartnäckigen Oberschenkelverletzung und wird ebenso zuschauen müssen. Auch Christian Groß` Verletzung am Knie lässt noch keine Prognose zu, ob er seinen Jungs helfen kann, den gewünschten Dreier einzufahren. Sollte er nicht spielen können, wird evtl. Moritz Jung wieder einmal eine Chance auf einen Einsatz haben.

Friedel Müller sieht sehr wohl die Gefahr, die Gäste wegen ihrer aktuellen Tabellensituation zu unterschätzen. Deshalb wird es darauf ankommen, im Kopf von Anfang an dabei zu sein ; sollte dann der Sieg perfekt gemacht werden, würden sich Spieler, Trainer, Fans und Verantwortliche im FCD über dann 32 Punkte auf der Habenseite freuen. Ein beruhigender Punktestand über die Winterpause hinweg.

In Absprache mit der TSG wurde das Spiel um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Anstoß ist somit um 15.30 Uhr.