Anzeige

TuS Dietkirchen verliert letztes Heimspiel 2015 dramatisch mit 3:4

TuS Dietkirchen : SG Kinzenbach 3:4 (1:1)

Am Nikolaustag fand auf dem Reckenforst das letzte Heimspiel für das Jahr 2015 statt. Zu Gast war die SG Kinzenbach. Die Heimelf war fest entschlossen ihre Siegesserie weiter auszubauen. Und so ging es um 14 Uhr los als Schiedsrichter Karsten Pfeiffer aus Butzbach den 19.Spieltag anpfiff. Aber die Heimelf legte einen Fehlstart hin. Schon nach 5 Minuten konnte Rennert einen Abstimmungsfehler ausnutzen und es stand 0-1. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten und Sie standen noch tiefer und versuchten zu kontern. So ein  Konter konnte Laux zur Ecke abwehren als er einen Schuss von Spottka hielt. Die anschl. Ecke köpfte Ried an die Latte. Die Heimelf fand nur wenig Mittel um ins Spiel zu finden. Wie es geht zeigte dann Steffen Rücker. Dessen klasse Vorarbeit verwertete Schmitz zum 1-1. Kurz darauf dann die Schrecksekunde des Spiels. Max Zuckrigl verletzte sich wieder am operierten Knie und musste vom Feld! Hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung Max!

Mit dem 1-1 wurden die Seiten gewechselt und prompt legte der TuS wieder einen Fehelstart hin. Nach einem eigenen Einwurf konterte die SG und der völlig freie Rennert markierte das 1-2. Aber diesmal dauerte die Antwort vom TuS nicht lange. Im direkten Gegenzug erzielte Robin Dankof mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel das 2-2. Jetzt war die Heimelf im Spiel und wollte die Führung. Es sollte aber leider nicht gelingen. Im Gegenteil. Auf der Gegenseite hielt Laux erst bärenstark einen Kopfball doch den Abpraller nickte Zuhric über die Linie. Eine Minute danach dann sogar das 2-4. Als die Hintermannschaft vom TuS wieder nicht bei der Sache war drosch Yener den Ball in die Maschen. Dietkirchen kämpfte zwar um den Anschluss doch es sollte nur noch zum 3-4 reichen. Nach einem Kopfball an die Latte von Schmitz behinderte ein Kinzenbacher Spieler den eigenen Torwart Zoerb und von dort aus trudelte der Ball ins Tor. Die letzten Minuten warf Dietkirchen alles nach vorne aber es langte leider nicht mehr zum Ausgleich.

Die Siegesserie ist gerissen und der TuS verabschiedet sich mit einer Niederlage ins nächste Jahr vom Heimpublikum. Das letzte Spiel ist am Samstag in Giessen.

Dietkirchen: Laux, Sancak, Schwarz, Heep, Dankof (Yildirm 73., Dempewolf, Weinand, Rücker, Zuckrigl (Müller 44.), Granja, Schmitz

Kinzenbach:  Zoerb, Zuhric, Spottka, Werner (Schadeberg 87.), Ried, Mattig, Feldbusch, Rennert, Yener (Oetles 90.), Guenduez, Mattig (Abraham 79.)

Tore: 0-1 Rennert 5., 1-1 Schmitz 35., 1-2 Rennert 47., 2-2 Dankof 48., 2-3 Zuhric 68., 2-4 Yener 69., 3-4 Zoerbe (Eigentor) 85.

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)
Zuschauer: 120