Anzeige

Schmitz lässt den TuS Dietkirchen jubeln

SG Oberliederbach – TuS Dietkirchen 0:1 (0:1)

Im Spiel Eins nach Bekanntgabe des Rücktritts von Spielertrainer Florian Dempewolf nach der Saison reiste die TuS Belegschaft zur SG Oberliederbach. Beim Tabellenvierten hingen die Trauben sehr hoch. Aber die Mannschaft vom Reckenforst wurde gut eingestellt vom Coach und so ging es motiviert auf die schwere Jagd um Punkte. Die Rahmenbedingungen waren nahezu perfekt. Ein Top Rasenplatz und fantastisches Wetter gab der 15. Spieltag in Oberliederbach her. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten durch Pyatt die erste Möglichkeit. Aber Laux lenkte den Schuß zur Ecke. Im Anschluß verpassten zwei Oberliederbacher den Ball der durch den Strafraum trudelte. Danach kam der TuS immer besser ins Spiel und nach einem Zuckerpass von Zuckrigl vollstreckte Schmitz zum 0:1. Nach dem Tor entwickelte sich eine schnelle, dynamische Begegnung. Piazza war frei durch aber schoss drüber. Zuckrigl nach Ecke Granja scheiterte per Kopf an Keeper Kornmesser. Mit dem verdienten 0-1 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Nach der Pause wollte Oberliederbach den Ausgleich. Aber die Reckenforstelf kämpfte aufopferungsvoll und hatte gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Man merkte aber das hier zwei Defensivstarke Mannschaften auf den Platz standen. Die letzten Zwanzig Minuten machte Oberliederbach Druck, doch das Abwehrbollwerk um Laux, Schwarz, Dempewolf, Sancak und Heep hielt stand. Nach 93 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab und der TuS ging aufgrund der kämpferischen Leistung als verdienter Sieger vom Platz. Klasse Männer!

Oberliederbach: Kornmesser, Senftleben (Trumpp 71.) , Drescher, Weller, Pitas (Bektas 46.), Oezdemir, Pyatt (Walentowitz 60), Schott, Piazza, Hirschle, Beimel

Dietkirchen: Laux, Sancak, Schwarz, Heep, Hautzel, Dempewolf, Weinand, Rücker, Zuckrigl, Granja (Müller 68.) Schmitz (Dankof 33., Kratz 89.)

Tore: 0:1 Schmitz 21.  

Schiedsrichter: Christoph Eschmann (Gelnhausen)     

Zuschauer:130