Anzeige

Florian Dempewolf hört im Sommer bei der TuS Dietkirchen auf!

Florian Dempewolf (grünes Trikot) im Spiel gegen den FC Dorndorf (Foto: Claus Coester)

Wie uns Florian Dempewolf mitgeteilt hat, wird er nach langem Überlegen im Sommer den TuS Dietkirchen verlassen.  

"Ich habe dem TuS Dietkirchen sehr viel zu verdanken, weshalb mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist, zumal es sich um meinen Heimatverein handelt. Nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass die Mannschaft nach fünf Jahren einen neuen Trainer braucht, um wieder neue Impulse zu setzen. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nicht das Leistungsniveau der Mannschaft wider, was die vergangenen Spielzeiten bereits gezeigt haben", meinte Florian gegenüber flw24.

Er möchte sich ganz herzlich bei seinen Jungs für die bisher erbrachten Leistungen bedanken und würde sich sehr freuen, wenn er sich mit dem Klassenerhalt und dem vierten Kreispokalsieg verabschieden könnte.

Nikolas Dempewolf hört im Sommer auch auf

Sein Zwillingsbruder Nikolas wird auch nach dieser Saison sein Spielertraineramt bei der dritten Mannschaft des TuS Dietkirchen, nach der dritten Saison, niederlegen. Dies hat Nikolas bereits Ende September dem Verein mitgeteilt. "Aufgrund zahlreicher Verletzungen wird er nach dieser Saison die Fußballschuhe und somit auch die Taktiktafel an den Nagel hängen, da ihm zum einen das alleinige Trainerdasein an der Linie noch keinen Spaß bereite und zum anderen er der Auffassung ist, dass nach drei Spielzeiten unter ihm ein frischer Wind in der dritten Mannschaft wehen sollte", erklärte Florian für seinen Bruder Nikolas.