Anzeige

Der TuS zufrieden mit dem Punktgewinn

SC Waldgirmes - TuS Dietkirchen 1:1 (1:1) 

Auf dem Kunstrasen in Waldgirmes kam der Gast aus Dietkirchen super ins Spiel und bestimmte die ersten 20 Minuten. In dieser Zeit fiel auch die frühe und verdiente Führung für den TuS. Ein erkämpfter Ball wurde schnell nach vorne getragen und Marco Müller setzte Steffen Rücker gekonnt in Szene. Steffen Rücker ließ seinen Gegenspieler noch ins leere laufen und vollendete den perfekten Konter zum 0:1. Danach hatte Dietkirchen mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich. Ein langer Ball kam zu Duran und dessen Schuss, noch abgefälscht von Hautzel, trudelte von Keeper Laux an den Pfosten und danach ins Tor. Die Heimelf verdiente sich nach dem Ausgleich dann auch das Remis. Schwarz musste dann nach 26 Minuten Kopf und Kragen riskieren um vor dem einschussbereiten Langholz zu klären. Der agile TuS Stürmer Schmitz hatte dann kurz vor dem Pausentee eine tolle Möglichkeit, doch dessen Schuss aus gut 30 Meter ging haarscharf am Winkel vorbei. Kurz danach musste Schmitz leider verletzt raus. Mit dem gerechten 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit war es dann die Gastmannschaft die das Spiel wieder bestimmte. Die Reckenforstelf war agressiver in den Zweikämpfen und spielte munter nach vorne. Die beste Chance bot sich Timo Wind der nach einem abgewehrten Schuss den Ball bekam und aus 8 Metern aufs Tor schoss. Heimkeeper Duehring parierte stark in dieser Szene. Dietkirchen spielte weiter nach vorne aber der Siegtreffer wollte leider nicht mehr fallen. So blieb es beim 1:1 und nach einer gewissen Zeit konnte man auch gut mit dem Punktgewinn leben. Der am Abend dann auf dem Oktoberfest in Limburg mit der Mannschaft gefeiert wurde. 

Waldgirmes: Duehring, Lang, Schmidt, Theil, Oezturk, Langholz, Hartmann (Schaefer 64.), Schäfer (Azizi 81.), Siegel, Duran, Roskosz (Schneider 70.)

Dietkirchen: Laux, Wenig, Schwarz, Heep, Hautzel (Sancak 46.), Dempewolf, Weinand, Rücker, Müller (Leukel 75.), Zurckrigl, Schmitz (Wind 43.) 

Tore: 0:1 Rücker 5.Min, 1:1 Duran 20.Min  

Zuschauer: 150  

Schiedsrichter: Sören Müller (Oberneisen)