Anzeige

Dietkirchen mit toller Moral zum Sieg!

TuS Dietkirchen - FC Eddersheim 4:2 (0:2)

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Willy Behr kam der TuS richtig gut ins Spiel. Man war bissig in den Zweikämpfen und spielte gut nach vorne. Nach 7 Minuten traf Schmitz nur die Latte. Man merkte der Heimelf an das Sie wollte. Aber nach einer viertel Stunde dann das böse Erwachen. Eddersheim war zum ersten mal in Tornähe und es stand 0-1. Rebic traf aus ca. 20 Meter. Der TuS war noch geschockt und schon stand es 0-2. Akbulut setzte sich schön über außen durch und dessen Querpass verwertete wieder Rebic. Die Reckenforstelf brauchte ein wenig um sich davon zu erholen. Aber die Mannschaft kam wieder zu Chancen. Schwarz per Kopf, nach Ecke von Dankof. Zuckrigl aus 8 Meter. Gästetorwart Hinterkopf parierte stark. Dann hielt er auch ein Freistoß von Schmitz. Die letzte Möglichkeit war dann Timo Wind vorbehalten. Aber dessen Schuss wurde wieder vom Keeper gehalten. Chancen waren da. Aber es ging mit 0-2 in die Pause, da die Gäste vor dem Tor eiskalt ihre Möglichkeiten nutzten.

Nach der Pause hatte die Heimelf die erste Chance durch einen Kopfball von Zuckrigl. Dietkirchen mühte sich um den Anschluss und versuchte alles. Aber entweder man zielte zu ungenau oder die Schüsse wurden abgeblockt. Eddersheim war stets gefährlich wenn es Richtung TuS Gehäuse ging. In der 66. Minute verpasste Bianco die Entscheidung. Sein Schuss landete auf der Latte. Im Gegenzug machte es Schmitz besser, schön von Schwarz angespielt, erzielte er das 1-2. Die Reckenforstelf war wieder im Spiel. Konnte sich aber bei Laux bedanken das es im Gegenzug nicht schon wieder klingelte. Laux parierte ein strammen Schuss von Akbulut stark. Der Dosenöffner für unglaublichen  fünf Minuten lieferte  Kapitän Zuckrigl. Er nahm sich ein Herz und haute den Ball zum Ausgleich aus 25 Meter in den Winkel. Im direkt darauffolgenden Angriff die Führung. Eine tolle Kombination über Schmitz, Müller verwertete wieder Zuckrigl. Das Spiel war gedreht. Kurz danach passte A-Junior Yildirim schön auf Schmitz und er markierte das 4-2. Dietkirchen war jetzt Herr im Hause und hatte durch Zuckrigl (Volleyschuss) und Müller ( frei durch, knapp vorbei) noch Chancen zum Ausbau. Was aber am Ende zu hoch gewesen wäre. So blieb beim 4-2 und es fielen reihenweise Steine von den Schultern der TuS Spieler! Eine ganz starke Leistung vom Reckenforstteam!

Dietkirchen: Laux, Sancak (Hautzel 46.), Schwarz, Heep, Wenig, Dempewolf, Weinand, Dankof (Müller 54.), Wind (Yildirim 54.), Zuckrigl, Schmitz

Eddersheim: Hinterkopf, Freymann, Werther, Rottenau, Bianco, Bornwasser, Bentaayate (Fiege 86.),Rebic, Matheisen, Akbulut, Hommel (Zoerb 72.)

Tore: 0-1 Rebic 15., 0-2.Rebic 17., 1-2 Schmitz 67., 2-2 Zuckrigl 75., 3-2 Zuckrigl 77., 4-2 Schmitz 80.

Schiedsrichter: Abdelkader Boulghalegh (Rüsselheim)

Zuschauer: 150