Anzeige

Dickerisch reist nach Braunfels und "muss" was zählbares mitbringen!

FSV Braunfels - TuS Dietkirchen, Sa.19.09., 15.30 Uhr

Am Samstag Nachmittag empfängt der FSV aus Braunfels den TuS Dietkirchen. Unterhalb vom schönen Schloss geht es um Punkte in der Verbandsliga Mitte.

Aber um das Schloss zu sehen wird der TuS nicht nach Braunfels fahren. Die schon sehr brisante Tabellensituation hat sich durch das Spielfreie Wochenende nochmal zugespitzt. Es müssen also Punkte her, egal wie. Man hat ja nicht so schlecht gespielt wie es die Tabelle aussagt, aber Fussball ist und bleibt ja ein Ergebnissport. Fürs schön spielen sind noch nie extra Punkte vergeben worden. Deshalb ist der Sport ja so unberrechenbar und das ist ja auch der Reiz an der Sache. Jetzt haben Wir beim TuS die Aufgabe zu stemmen den Abstiegskampf anzunehmen und versuchen ihn erfolgreich zu bestreiten. Die Jungs haben gut trainiert und beim Pokalspiel gegen Weyer war auch phasenweise das "alte" Offensivspiel zu sehen was zuletzt gefehlt hat. Darauf sollte die Mannschaft aufbauen und sich nicht durch den Blick auf den Tabellenplatz verrückt machen.

In Braunfels wird es natürlich sehr schwer, waren es doch meist enge Spiele zwischen beiden Teams. Nicht mit dabei sein werden auf TuS Seite die verletzten Frieling, Balmert, Müller, Kratz. Berufsbedingt fehlen Ackermann und Dankof. Und bis zum Winter wird auch Benjamin Lüpke nicht zur Verfügung stehen da er ein Auslandssemester angefangen hat. Es sind also einige die fehlen aber trotzdem wird die Mannschaft alles geben um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern!