Anzeige

Braunfels erkämpft sich einen Punkt in Waldgirmes

SC Waldgirmes - FSV Braunfels 2:2 (2:2) 

Nach drei Heimniederlagen der erste Punktgewinn der Waldgirmeser auf eigenem Platz - trotzdem konnte sich SC-Coach Peter Bätzel über das 2:2 (2:2) gegen den FSV Braunfels im Prestigeduell der Verbandsliga Mitte am Samstag nicht so recht freuen. ,,Wir wollten heute keinen Schönheitspreis, sondern mit aller Macht drei Punkte holen", bilanzierte der 32-Jährige enttäuscht, wollte ,,aber sich nicht alles schlecht reden lassen, denn einen Zähler haben wir gewonnen."

Unter dem Strich aber zu wenig, um die unteren Tabellenränge zu verlassen. Gästetrainer Thorsten Dinkel, selbst ein Jahr als Spieler in der Lahnaue aktiv, war mit dem Remis ,,insgesamt zufrieden, denn wir wollten bei einer guten Mannschaft einen Zähler holen und das ist uns dank einer kämpferischen Leistung gelungen."

Das war vor allem in der zweiten Hälfte auch nötig, denn da drückten die Gastgeber auf den entscheidenden Treffer und hatten deutlich mehr Spielanteile. Aber FSV-Torwart Daniel Erbse bewahrte seine zum Ende hin immer mehr nachlassenden Kollegen vor einem dritten Gegentreffer und der Niederlage.

Nach einer Stunde scheiterte Leif Langholz aus kurzer Distanz am FSV-Keeper, der auch gegen Max Schneider (66.) eher am Ball war und prächtig gegen den Schuss von Volkan Öztürk (74.) reagierte. Und in der Schlussminute ließ Erbse die Gastgeber verzweifeln, als er erst den Freistoß von Tolga Duran, dessen Einwechslung zusammen mit Daniel Roskoz neuen Schwung gebracht hatte, gekonnt entschärfte und auch beim Nachschuss von Öztürk super auf dem Posten war. Da auch SC-Torwart Jan Dühring gegen den allein vor ihm auftauchenden David Seibel (75.) prächtig reagierte, blieb es bei der für die Braunfelser etwas schmeichelhaften Punkteteilung.

Im ersten Durchgang hatte keine Mannschaft Anspruch auf den Dreier. In dem zwar kampfbetonten, aber weitgehend langweiligen Geschehen waren die Tore gleichzeitig die Höhepunkte. Nach einer Viertelstunde, in der sich beide Teams neutralisiert hatten, fiel die plötzliche Braunfelser Führung, als Seibel eine flache Hereingabe von Robin Fürbeth ins Netz zum 1:0 (16.) schob. Kurz darauf sorgte Langholz mit seinem achten Saisontreffer für den 1:1-Ausgleich (18.), und Lukas Hartmann, der mit Langholz die SC-Doppelspitze bildete, nährte mit einem schlecht getroffenen Ball, der zum Erstaunen der nur etwa 200 Zuschauer zum 2:1 (32.) ins Toreck kullerte, die Hoffnungen der Gastgeber auf den so dringend benötigten Dreier.

Doch Marco Fabrizio stellte mit seinem noch abgefälschten Schuss zum 2:2 (39.) den schon früh feststehenden Gleichstand wieder her.

Womit SC-Caoch Bätzel am Ende weniger gut leben konnte: ,,Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir den Sieg verdient gehabt."

SC Waldgirmes: Dühring - Siegel, Lang, Schmidt, Azizi - Öztürk, Celiksoy (53. Roskoz), Celik (64. Duran), Schneider - Langholz, Hartmann (70. S. Schäfer).

FSV Braunfels: Erbse - Schramm, M. Jung, Fabrizio, Schmidt - P. Jung, Schug (65. Schaffarz), Fürbeth, Assmann, Celik (78. Brück) - Seibel.

Tore: 0:1 (16.) Seibel, 1:1 (18.) Langholz, 2:1 (32.) Hartmann, 2:2 (39.) Fabrizio

Schiedsrichter: Boulghalegh (Rüsselsheim)

Gelbe Karten: Schneider, Roskoz, Celiksoy/ Schug  

Zuschauer: 200