Anzeige

Der FV Biebrich 02 mit viertem Heimsieg zu Null!

FV Biebrich 02 – FV Breidenbach 3:0 (0:0)

Biebrich musste im Heimspiel gegen Breidenbach nur auf den beruflich verhinderten David Meurer und den erkrankten Derrick Amoako verzichten, dafür waren Philip Meixner und Volkan Zer wieder im Kader und Necmi Gür kam zu seinem Startelfdebüt. Breidenbach stand vom Anpfiff weg sehr defensiv, ließ wenig zu und lauert auf Konter über Sturmführer Felix Baum. Die erste Gelegenheit hatten die Gastgeber, doch Orkun Zer scheiterte nach schönem Steilpass an Torwart Dünhaupt. Auf der anderen Seite rettete Ademovic gegen Reiprich. Insgesamt blieb der erste Durchgang jedoch ohne große Gelegenheit und so ging torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel war Biebrich weiter feldüberlegen und nach einer Stunde wurde die Geduld belohnt: der starke Camilo Rivera setzte auf dem linken Flügel zum Solo an und drang auf der Grundlinie in den Strafraum ein. Aus eigentlich unmöglichem Winkel spitzelte er den Ball zur umjubelten Führung ins lange Eck. Kurz darauf gelang den 02ern der Doppelschlag, als Kunert nach Pass von Amallah auf und davon war und zum 2:0 traf. In der Folge musste Breidenbach offensiver werden, so dass Biebrich zu Konterchancen kam, die aber nicht zur endgültigen Entscheidung genutzt wurde. Besonders Orkun Zer und Christian Kunert hatten große Gelegenheiten zum dritten Treffer. Dieser fiel nach einer Co-Produktion der drei eingewechselten: Nolde zog von links ins Zentrum, spielte auf Alibasic, der den Ball in den Lauf von Volkan Zer legte. Dieser umspielte den Torwart und schob zu seinem ersten Saisontor ein.

Für Biebrich 02 war es im vierten Heimspiel der vierte Zu-Null-Sieg, der angesichts der großen Überlegenheit über die gesamte Spielzeit auch hochverdient war.

Aufstellung: Ademovic - Pilger, Christ, Aodicho, Rivera - Bauschke - Kunert, Amallah, Gür (80. V. Zer), Asil (63. Nolde) - O. Zer (85. Alibasic)

Tore: 1:0 Rivera (60.), 2:0 Kunert (64.), 3:0 V. Zer (87.)