Anzeige

Biebrich holt einen Punkt im Spitzenspiel

Foto: Orkun Zer vor Plakat der Gießener Fans

VfB 1900 Gießen - FV Biebrich 02 1:1 (1:0)

Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter war im ersten Durchgang noch keines, vor allem die Gäste aus Biebrich kaum auf dem Platz zu stehen schienen. Bereits nach 7 Minuten verhinderte Ademovic gegen den durchgebrochenen Dalmeida den Rückstand, aber kurz darauf war auch er chancenlos. Ein Schuss aus dem Rückraum von Gaudermann wurde zwar noch geblockt, der abgefälschte Ball landete jedoch bei Oberschelp, der nur noch einschieben musste. In der Folge blieb Gießen spielbestimmend und Biebrich konnte sich bei Ademovic bedanken, dass es mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging. Besonders bei den Schüssen von Proske und Dechert, hielt Biebrichs Torwart glänzend.

Nach dem Wechsel und insbesondere nach der Einwechslung von Necmi Gür waren die 02er nun wie ausgewechselt. Bissiger im Zweikampf, schnelleres Umschalten und endlich auch Torgefahr. Und der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Koray Asil flankte von der linken Seite und in der Mitte lenkte Orkun Zer den Ball ins lange Eck. Für Zer war es das fünfte Spiel in Folge mit einem Torerfolg. Nur zwei Minuten später hätte Gür dann den Spielverlauf fast völlig auf den Kopf gestellt, zielte mit seinem Kopfball aber zu hoch. In der Folge ging Torgefahr nur noch vom Gast aus. Die Distanzschüsse von Necmi Gür und Orkun Zer flogen jedoch über das Gehäuse. Nach 77 Minuten hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen als Orkun Zer aus der Drehung abschloss, der Ball aber Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging. Fast mit dem Schlusspfiff dann noch einmal eine Riesenchance für Biebrich, doch Necmi Gür traf den Ball aus 13 nicht voll, so dass Gießens Torwart Olujic parieren konnte.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdiente sich Biebrich einen Punkt beim Tabellenführer, andererseits hätte Gießen das Spiel vor dem Seitenwechsel mit konsequenterer Chancenverwertung auch schon nach Hause bringen können.

FV Biebrich 02: Ademovic – Pilger, Aodicho, Christ, Rivera – Bauschke, Amallah - Kunert, Amoako (54. Gür), Asil - O. Zer

Tore: 1:0 Oberschelp (11.), 1:1 O. Zer (58.)