Anzeige

Der FC Dorndorf gewinnt das Derby auf dem Reckenforst

TuS Dietkirchen - FC Dorndorf 1:2 (1:1)

Bei tropischen Wetter wurde die Heimelf im Derby gegen Dorndorf kalt erwischt. Dempewolf fälschte nach 5 Minuten ein Schuss von Röhrig unglücklich ab so das, der erstmals im Tor stehende Laux keine Chance hatte. Der TuS brauchte ein wenig um ins Spiel zu kommen. Schmitz erzielte das vermeintliche 1-1. Der Treffer wurde aber zurecht wegen Abseits aberkannt. Dann war wieder Dorndorf am Zug. Wieder war es Röhrig der im Mittelpunkt stand. Sein Schuss knallte gegen die Latte, Laux war noch dran. Kurz danach dann der Ausgleich. Jörn Heep war über außen durch und erzielte souverän das 1-1. Kurz vor der Pause bot sich Schwarz noch eine Riesen Möglichkeit. Sein Abschluss aus kurzer Distanz ging leider drüber. Mit dem 1-1 wurden die Seiten gewechselt.

Die Reckenforstelf kam besser aus der Kabine und hatte durch Wenig die erste Chance in Halbzeit zwei. Sein Drehschuss fand den Weg knapp über die Latte. Kurz darauf war Steul durch, aber Laux parierte stark. Nur zwei Minuten später dann die Führung für die Gäste und wieder war der Ball unhaltbar abgefälscht. Nagasawas Abschluss fand so den Weg ins Tor. Dorndorf machte es jetzt clever und stand sehr gut. Während der Heimelf die Mittel fehlten und das Pech im Abschluss war auch dabei. So sprang der Schuss von Schwarz vom Innenpfosten wieder raus und Wenig hatte kurz vor dem Ende noch die Gelegenheit, aber er schloss zu überhastet ab. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gäste und für die Heimelf heißt es jetzt sich erst mal nach unten zu orientieren.

Dietkirchen: Laux, Sancak, Schwarz, Heep, Hautzel (Nickmann70.), Dempewolf, Wenig, Weinand,Rücker, Zuckrigl, Schmitz (Kratz, 60.)

Dorndorf: Kremer, Schneider ( Jung 83.), Groß, Mansur (Seibel 27.), Neugebauer, Röhrig, Kröner, Kim, Horz, Nagasawa, Steul(Suzuka 68.)

Tore: 0-1 Röhrig 5., 1-1 Heep 29., 1-2 Nagasawa 70.

Schiedsrichter: Amir Amirian (Mainz-Kastel)

Zuschauer: 250

bes. Vor.: Gelb-Rot Kim FC Dorndorf (Meckern)

 

Die Bilder zu dieser Partie gibt es hier.