Anzeige

Dickerisch mit Heimpleite gegen Gießen

TuS Dietkirchen – VFB 1900 Gießen 0:3 (0:1)

Am zweiten Heimspieltag empfing der TuS den VFB aus der Unistadt Gießen. Die äußeren Bedingungen hätte für die Zuschauer besser sein können. Für die Akteure auf dem Platz war es aber nach der Hitze der letzten Zeit ein top Wetter zum kicken.

Die Gäste hatten dann die erste Möglichkeit. Gaudermann schloß ab, Durek blieb Sieger. Kurz danach war Schmitz frei durch. Gästekeeper Olujic parierte per Fußabwehr. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, wo der TuS einen sehr guten Eindruck hinterließ. Dann aber leider das 0-1 aus TuS Sicht. Ein Mißverständniss zwischen Schwarz und Durek ließ den Ball zu Mukasa kommen und er schlenzte den Ball wunderschön in den Winkel. Es kam Gießen besser ins Spiel und verdiente sich die Führung. Dalmeida blieb an Durek hängen und der spektakuläre Fallrückzieher von Mukasa wurde auch zur Beute von Tormann Durek. Die Heimelf hatte noch eine gute Gelegenheit durch Schmitz. Dessen Kopfball ging aber drüber. Mit dem 0-1 ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte war gerade mal 5 Minuten alt da stand es 0-2. Und der Treffer passte wieder ins Bild beim TuS. Ein Freistoß wurde abgewehrt, der Nachschuß landete im Magen von Schwarz und von da kam der Ball zu Mukasa der auf 0-2 erhöhte. Die Heimelf versuchte aber weiter im Spiel zu bleiben und hatte eine sehr große Chance durch Schmitz. Dessen Kopfball aus drei Meter ging aber knapp vorbei. Gießen spulte die zwei Tore Führung jetzt souverän herunter und kam kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 0-3. Dalmeida köpfte den Ball in die Maschen des TuS-Tores. Kurz danach war schluß und das Ergebnis passte, aus TuS Sicht, zu dem Wetter am heutigen Tag. Während die Gießener Spieler den verdienten Sieg mit den mitgereisten Fans feierte fielen die Reckenforstspieler enttäuscht auf den Kunstrasen.

Dietkirchen: Durek, Wenig, Schwarz, Rücker, Hautzel, Dempewolf, Kratz , Nickmann (Schmitt, 64.), Dankof, Zuckrigl, Schmitz (Lüpke 64.)

Gießen: olijic, Oberschelp, Erben, Dechert, Vural, Mukasa (Traut,75.), Kaguah, Dalmeida, Hasan (Ott, 88.), Bender, Gaudermann

Tore: 0-1 Mukasa 23., 0-2 Mukasa 51., 0-3 Dalmeida 87.                    

Zuschauer: 110    

Schiedsrichter: Simon Wecht (Rimbach)