Anzeige

FV Biebrich 02 mindestens "Über-Nacht-Tabellenführer"

Foto: Derrick Amoako (Fotos: Udo Parker)

Foto: Cedric Siewe Nana im Zweikampf, im Hintergrund Ilias Amallah

Foto: Cedric Siewe Nana im Zweikampf, im Hintergrund Ilias Amallah

FV Biebrich 02 - FSV Schröck 2:0 (0:0)

Aufgrund zahlreicher Ausfälle war die Reservebank der 02er im Heimspiel gegen nur noch mit zwei Spielern besetzt. Freuen durfte man sich aber über den aus dem Urlaub zurückgekehrten Spielmacher Ilias Amallah, der auch für den ersten Höhepunkt der Partie verantwortlich war. Nach 8 Minuten kam er nach einem Solo über den rechten Flügel im Strafraum zum Abschluss, doch Gästekeeper Eidam rettete den Schuss aufs lange Eck. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen dann die Gäste zu einigen guten Gelegenheiten durch Schoch und Herdt, bevor Biebrich nach 36 Minuten die beste Chance der ersten Hälfte verzeichnete: Nolde setzte sich über rechts durch und passte auf Siewe Nana, dessen Linksschuss am Querbalken landete. Nur eine Minute später war es erneut Siewe Nana, der mit einem Flugkopfball an Eidam scheiterte.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs war dann der Gastgeber klar tonangebend. Orkun Zer per Kopf am Tor vorbei, Amallah zwei Mal mit dem Nachsehen gegen den starken Torwart aus Schröck und der im letzten Moment geblockte Siewe Nana ließen aber teils große Gelegenheiten ungenutzt. Die verdiente Führung dann nach 72 Minuten: der starke Julien Nolde trieb den Ball über den rechten Flügel und fand in der Mitte Orkun Zer, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die verdiente Führung erzielte. Fünf Minuten vor Schluss war es dann Bastian Pilger der sich auf rechts durchsetze und mit seinem Querpass den eingewechselten Derrick Amoako bediente, der nur noch einschieben musste. In der Nachspielzeit hatte der Gast dann seine einzige gute Chance der zweiten Hälfte, aber Ademovic konnte gegen Jurk parieren. Ebenfalls in der Nachspielzeit sah dann Gästespieler Berthold nach hartem Einsteigen gegen Amallah die folgerichtige rote Karte.

Fazit: Aufgrund der starken zweiten Hälfte ein insgesamt verdienter Sieg. Und trotz der vielen Ausfälle zumindest über Nacht Tabellenführer!

Aufstellung: Ademovic – Pilger, Aodicho, Christ, Rivera – Bauschke, Amallah – Nolde, Siewe Nana (87. Rodwald), Asil (58. Amoako) – O. Zer

Tore: 1:0 O. Zer (72.), 2:0 Amoako (86.)

Rote Karte: Berthold (90.+2, Schröck, grobes Foulspiel)