Anzeige

Angespannte Personallage beim TuS Dietkirchen

TuS Dietkirchen - VFB 1900 Gießen, 16.08., 15 Uhr

Zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Saison empfängt der TuS den VFB aus Gießen. Die Gießener haben sich wieder zahlreich und gut verstärkt. Sie zählen wieder zum engeren Kreis der Favoriten für den Aufstieg. Der Start des VFB war auch vielversprechend. Mit Siegen über Wieseck und Waldgirmes gelang ein Start nach Maß. Den wollen die Jungs aus der Universitätsstadt natürlich gerne ausbauen und werden mit Sicherheit auf Sieg spielen beim TuS.

Wie die Heimelf dagegen halten will wurde die Woche über fleißg trainiert. Denn es fehlen wieder einige Stammkräfte. Verletzt sind Marco Müller, Fabian Frieling, Timo Wind und Neuzugang Raphael Laux. Dazu steht ein dickes Fragezeichen hinter den Spielern Gökhan Sancak, Steffen Rücker und Michael Schmitz. Die allesamt schon letzte Woche ausfielen und man nicht weiß ob es bis Sonntag hinhaut. Im Urlaub verweilen am Sonntag dann noch Jörn Heep, Thomas Weinand und Mario Dietrich. Es wird also wieder eine veränderte Mannschaft auflaufen am Sonntag. Aber auch am letzten Spieltag zeigte man, trotz Niederlage, eine gute Leistung und war besser wie der Gegner. Belohnt hat man sich leider nicht für die Leistung da man wie so oft vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug war. Wenn es gelingt wieder so effektiv wie gegen Wörsdorf vor dem Tor zu agieren und auch wieder das spielerische stimmt dann wird es für den Gast aus Gießen schwer was zu holen. Aber im Angesicht der angespannten Personallage wären Wir mit einem Punkt schon zufrieden.

 

Vor dem Anstoß um 15 Uhr rollt der Ball schon einige lang Zeit auf dem Reckenforst. Um 11 Uhr spielt unsere Dritte in der B-Liga gegen Heckholzhausen. Parallel dazu gastiert der Bundesliganachwuchs vom FSV Mainz 05 in Dietkirchen. Die U14 trifft auf die U15 der Gastgeber. Anschl. kommt es dann um 13 Uhr zum Aufeindertreffen zwischen unserer Zweiten und der SG Selters.

Es lohnt sich also auf den Reckenforst zu kommen.