Anzeige

(KOL): Überraschungssieg bei der SG Nord I gegen den Spitzenreiter aus Würges

SG Nord  gegen RSV Würges  1 : 0  (0:0)

 

Überraschender Heimerfolg der SG Nord gegen den Tabellenführer aus dem Goldenen Grund, der trotz mehrfacher Ersatzgestellung auf Seiten der SG, auf Grund einer geschlossenen, kämpferischen Leistung nicht unverdient war.

Die Gäste übernahmen zwar von Beginn an die Spielkontrolle, konnten sich aber, je näher sie dem Heimtor kamen, nicht wirklich in Szene setzen. Dafür stand der Nord Defensivverbund einfach zu gut. So war auch die einzig nennenswerte Möglichkeit durch Robin Traudt, der frei zum Abschluss kam, aber den Ball leider um Zentimeter neben das Tor setzte (43.).

Nach gut einer Stunde landete eine Hackenverlängerung von Marvin Kretschmann, auf Flanke von Ivan Biskic, nur am Außennetz. Dann war es auf der Gegenseite Andrei Moise der nur knapp eine Hereingabe von Tim Prohaska verfehlte (77.). Dann war für Ivan Biskic`s Schuss etwa aus 16 m Endstation beim sicheren Martin Funk im SGN-Tor. (81.). Ein gut getimter Ball von Marvin Rademacher erreichte genau in der Schnittstelle der Gästeabwehr Robin Traudt, dieser umkurvte noch Leon Kröller vor dem Strafraum und schoss zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, aber außer einem Abschluss von Abdullah Tektas aus etwa 15m, den Julian Haake akrobatisch auf der Torlinie klären konnte, war die Heimabwehr zwar stark unter Druck, aber jeder Zeit Herr der Lage.

Der Unparteiische verströmte eine stoische Ruhe und war ein souveräner Leiter der Partie.

Gästeakteur Marwan Narge, der sich im ersten Durchgang bei einem Zusammenprall mit seinen Mitspieler Din am Knie verletzte und nach der Halbzeit vom DRK ins Krankenhaus gebracht wurde, Gute Besserung !

 

Nord: Funk, Stähler, Kunz, Gencer, Rademacher, Traudt, Jung, Prohaska, Moise, Mühl. Haake (Zimmermann, Cicero)

 

Würges: Kröller,Häder, Breuning, Narge, Pedraza, Biskic, Roth, Aberkan, Brands, Tekdas, Din, (Kretschmann, Hirsch)

 

Tor: Robin Traudt (83.)

 

Schiri: Jens Ginster (SG Laufenselden)

 

Zuschauer: 100