Anzeige

(KOL): SGSE I - Knapper, aber verdienter Sieg für die SG!

SG Selters/Erbach – TuS Waldernbach 2:1 (2:0)

 

Nach der Niederlage im Relegationskampf in Dietkirchen ist eine Woche später der TuS aus Waldernbach zu Gast in Oberselters. Nach zwei frühen Toren sind alle Vorteile bei der SG Selters/Erbach, doch ein Treffer im zweiten Durchgang und viele vergebene hochkarätige Torchancen machen die Partie bis zum Schluss spannend.

 

Trotz des Schneetreibens am Vormittag war früh klar, dass das Spiel stattfinden konnte. Stefan Rieth und Samuel Stähler mussten vor Allem in der Defensive auf einigen Positionen umbauen, so spielte Jannick Wuttich auf der rechten Seite und Marvin Schmidt im Zentrum neben Lukas Brands. Den ersten Abschluss durften sich die Gäste zuschreiben, als Artur Allerdings in Folge eines Fehlers aus der Distanz schoss, Till Wuttich jedoch das Tor verhinderte (8.). Auch Mario Erbach verzog im Zentrum nur eine Minute später. Auf der anderen Seite startete die SG effizient, Justin Wolter passte zu Colin Kremer, der das rechte Eck mit feiner Schusstechnik anvisierte und die Führung besorgte (12.). Keine Minute später war wieder das Duo im Vordergrund, diesmal jedoch andersherum: Colin Kremers langer Ball auf Justin Wolter wurde optimal abgefälscht, Wolter musste nur noch vollstrecken – 2:0 (13.)! Die Trainer der Bach- und Wassermänner sahen ihre Mannschaft das Spiel kontrollieren. Justin Wolter wollte seine nächsten Scorerpunkt, passte zu Alexander Lawaczeck, der aber an Keeper Juri Jusmann scheiterte (24.). Weitere Großchancen blieben aus, erst nach der Pause versuchte es Dennis Kurzawa nach einem Eckstoß, zielte aber knapp am Objekt der Begierde vorbei (58.). Justin Wolter startete derweil sein Privatduell mit dem TuS-Schlussmann und hatte mit Juri Jusmann schwer zu kämpfen, der wieder und wieder gegen den flinken Flügelstürmer der SG Selters/Erbach zur Stelle war.

Nach 65 Minuten machte Niklas Halle, der der SG schon des Öfteren in der Vergangenheit Probleme bereitet hatte, die Partie noch einmal spannend, als sein langer Ball vom Mittelkreis bis ins Netz flog und es plötzlich nur noch 2:1 stand. Die SG wollte schnellstmöglich den alten Abstand wiederherstellen, doch Marvin Schmidt scheiterte aus der Distanz (66.) und Yannik Walli am Torhüter (81.).

 

Am Ende blieben die drei Punkte verdientermaßen in Oberselters, Justin Wolter feierte seinen ersten Sieg als Kapitän in der Saison und hält weiterhin die vereinsinterne Torjägerkanone fest. Sein Team steht in einer unfassbar engen Kreisoberliga weiterhin auf Platz fünf. 

 

In der kommenden Woche ist die SG Selters/Erbach beim SV Elz zu Gast.