Anzeige

(KOL): In einer eher zerfahrenen Partie siegen die Gäste

FCA Niederbrechen I gegen SG Nord I  1:2 (1:2)

Die Alemannia erwischte den besseren Start in die Partie und ging nach gut einer Viertelstunde in Führung. Gäste Torhüter Martin Funk wollte eine Drucksituation per Befreiungsschlag lösen, doch Nick Steiner warf sich in den Ball und blockte diesen so ins Tor der Gäste. Doch die Führung der Heimelf sollte nicht lange halten. Eine Viertelstunde später gelang der SG Nord bereits er Ausgleich. Eine Flanke vom rechten Flügel rutschte durch zu Mustafa Metovic, der den Ball ins kurze Eck stocherte. Und die Gäste sollten vor dem Pausenpfiff sogar noch in Führung gehen. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Robin Traudt den fälligen Strafstoß souverän zur 1:2 Führung für die Gäste.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaft eine nennenswerten Möglichkeit erarbeiteten konnte. Erst kurz vor Schluss kamen die Hausherren noch einmal gefährlich in den Strafraum der Gäste, doch einen Schuss von Hannes Hildebrandt aus elf Metern parierte Martin Funk. Folglich blieb es am Ende beim 1:2 für die Gäste aus Nord.


Niederbrechen: Y. Schneider, Rau, Born, Neu, Eggert, Litzinger, Ratschker, Baursch, Frank, J. Schneider (Hildebrandt, T. Schneider, Fritz)

Nord: Funk, Stähler, Hen, Rademacher, Jung, Prohaska, Moise, Metovic, Schuth, Traudt, Haake (Zimmermann, Genver, Fröhlich, Cicero, Mühl, Landeis)

Tore: 1:0 Nick Steiner (15.), 1:1 Mustafa Metovic (30.), 1:2 Robin Traudt (44.)

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe David Rau (FCA Niederbrechen, 88.)