Anzeige

(KOL): Erster Sieg im Jahr 2024 für den TuS Frickhofen

TuS Frickhofen - Waldbrunn II  2:1 (0:0)

 

Die Zuschauer sahen eine niveauarme Partie, in der die Ruppigkeiten die fußballerischen Momente deutlich überwogen. Der TuS ließ nahezu alle Qualitäten und Tugenden vermissen, die die Mannschaft in der Hinrunde auszeichneten. Folgerichtig endete die erste Halbzeit torlos. Und bezeichnenderweise war der erste Treffer des Tages ein Eigentor: In der 59. Minute näherten sich die Gäste dem Frickhöfer Strafraum und  infolge einer scharfen Hereingabe sprang der Ball unglücklich dem zurück eilenden Louis Schwarz gegen den Fuß und von dort in den eigenen Kasten.

Der Gegentreffer schien die Heimmannschaft aufzuwecken. In der anschließenden Drangperiode konnten sich die Gäste mehrfach nur durch Fouls wehren. So auch in der 67. Minute, wonach den Frickhöfern 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ein Freistoß zugesprochen wurde. Diesen verwandelte Henos Tesfai direkt zum Ausgleich. Wer nun dachte, der Knoten sei geplatzt, irrte sich. Die Partie verflachte wieder und wurde oft durch Fouls unterbrochen. Letztlich gelang den Grün-Weißen in der 90. Minute doch noch der viel umjubelte Siegtreffer, als Cristian Gehdt von der Strafraumgrenze aus den Ball in die linke untere Torecke schoss. Damit konnte der TuS den ersten Sieg in 2024 einfahren. Will man aber weiterhin oben mitspielen, bedarf es in den nächsten Partien einer deutlichen Leistungssteigerung.

 

Tore: 0:1 Schwarz (59.,ET), 1:1 Tesfai (67.) 2:1 Gehdt (90.)

 

Schiedsrichter: Holger Lenz

 

Zuschauer: 100