Anzeige

VORBERICHT (KOL + KLB1): SV Elz - SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Auswärtsspielen der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den SV Elz (Anstoß um 17 Uhr! ) sowie in der B-Liga Gruppe I gegen den SV Elz II (Anstoß zuvor um 15 Uhr! ) in Elz:

 

"Die Heimniederlage gegen den TuS Waldernbach haben wir uns zu hundert Prozent selbst zuzuschreiben. Wer fast 90 Minuten lang das Spiel macht und eine Vielzahl von Torchancen auslässt, der muss sich am Ende nicht wundern, wenn der Gegner eiskalt Profit aus den eigenen Fehlern schlägt. Da auch alle anderen Teams an der Tabellenspitze nicht dreifach gepunktet haben, hat sich zumindest ganz vorne relativ wenig geändert. Allerdings müssen wir so langsam auch den Blick in den Rückspiegel werfen, denn der Vorsprung auf Platz fünf und sechs mit der SG Selters / Erbach sowie der formstarken SG Heringen / Mensfelden schmilzt. Nach zwei Niederlagen in Folge ist es jedoch sowieso der eigene Anspruch, diese Serie in Elz schnellstmöglich zu beenden. Ich bin mir allerdings sicher, dass es uns der Gegner richtig schwer machen wird, wie das zuletzt beim Sieg gegen die TSG Oberbrechen oder dem Unentschieden bei Tabellenführer RSV Würges der Fall war. Personell gibt es vermutlich ein, zwei Änderungen, da Spielertrainer Thorsten Hardt und Kapitän Florian Klaner ausfallen könnten. Lukas Gröger und Leon Kissel hingegen kehren jedoch in den Kader zurück.

 

Bei der zweiten Mannschaft gibt es hingegen so gut wie nichts zu bemängeln, da diese weiterhin die Erfolgswelle reitet und in 2024 16 von 18 möglichen Punkten einfahren konnten. Gegen den direkten Konkurrenten aus Waldernbach musste nach 3:0 Führung zwar am Ende lange gezittert werden, doch was am Ende zählte, waren die drei Punkte

Nun sollen gegen den SV Elz II weitere drei Punkte hinzukommen, um so eventuell erstmals den Sprung auf den Nichtabstiegsplatz 7 schaffen zu können. Von den letzten fünf Spielen konnte der Gegner lediglich einen Punkt holen. Auf die leichte Schulter nehmen sollte unsere Reserve die Elzer Zweitvertretung jedoch nicht, denn das Hinspiel endete denkbar knapp mit einem 1:0 Heimsieg. Da Trainer Michael Schock beim Personal jedoch erneut eine große Auswahl zur Verfügung hat, stehen die Vorzeichen für den dritten Sieg in Folge recht gut. "