Anzeige

(KOL): TuS Dietkirchen punktet zu Hause dreifach gegen die SG Niedershausen/Obershausen

TuS Dietkirchen II  -  SG Niedershausen/Obershausen  2:1 (0:0)

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in dem die Gastgeber den Ton angaben. Der Pfosten verhinderte in der 21. Minute die Führung durch Niklas Schmitt. Seitens der Gäste dauerte es bis zur 28. bis auf ein abgefälschter Schuss gefährlich am Tor der Reckenforstler vorbeiflog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es auf beiden Seiten noch Abschlüsse. Leon Kissel prüfte mit seinem Freistoß Keeper Sebastian Bouillon und im Gegenzug hielt Joel Vorländer den Schuss von Elias Datum. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Dietkirchen die tonangebende Mannschaft. Das 1:0 erzielte Nico Voss mit einem satten Schuss aus zweiter Reihe (54.). Ein offener Schlagabtausch begann mit den klareren Möglichkeiten des TuS. Mit den 2:0 durch Luke Zuckrigl nach feiner Vorarbeit von Paul Steinhauer schien das Spiel entschieden (88.). In der fünfminütigen Nachspielzeit erzielte Aaron Jacobs noch den Anschlusstreffer. (93.)

 

Tus Dietkirchen II: Bouillon, Kuczok, Zimmer, Datum, Voss, Schneider, Zuckrigl, N. Schmitt, Steinhauer, P. Schmitt, Stutzer (Fritz, Zabel, Vicente-Breser, Mohandespur, Größchen)

 

SG Niedershausen/Obershausen: Vorländer, Weis, L. Kissel, Leiner, Singe, Gröger, Von Heynitz, Klaner, Arslan, Hardt, Croicu (Jacobs, Zipp, G. Kissel, Heil)

 

Schiedsrichter: Alexander Dehne (Eltville)

 

Zuschauer: 120

 

Tore: 1:0 Nico Voss (54.), 2:0 Luke Zuckrigl (88.), 2:1 Aaron Jacobs (93.)