Anzeige

(KOL): FCA Niederbrechen mit einem Blitzstart - der Aufsteiger nimmt aber am Ende die drei Punkte mit nach Hause

FCA Niederbrechen gegen SG Heringen/Mensfelden 1:2 (1:1)

Den Gastgebern gelang ein Start nach Maß. Keine 60 Sekunden waren am Mittelweg gespielt als am Ende einer schönen Kombination Jeremias Schneider Marcel Fritz bediente, der aus wenigen Metern per Kopf zum 1:0 einnickte. Doch die Führung der Alemannia sollte nicht lange Bestand haben. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Niederbrecher schalteten die Gäste schnell um und setzten Dominik Doogs in Szene, der den Ball aus wenigen Metern überlegt zum Ausgleich einschob. Allerdings ließ sich der FCA davon nicht beirren und versuchte umgehend wieder zurückzuschlagen. So kamen Tim Schneider und Florian Ratschker vor dem Halbzeitpfiff noch zu guten Abschlusschancen, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine zerfahrene Partie in der beide Teams Schwierigkeiten hatten sich Chancen zu erspielen. Praktisch aus dem Nichts gingen dann jedoch die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Nach einem unnötigen Foulspiel an Adrian Schmidt, blieb Tobias Doogs cool und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2. Im Anschluss zeigten sich die Alemannen zwar bemüht, doch nach diesem Nackenschlag gelang den Hausherren praktisch nichts mehr im Spiel nach Vorne. Da auch die Gäste ihre Konter nicht sauber ausspielten, blieb es am beim 1:2 für die SG Heringen/Mensfelden.


Niederbrechen: Niggemann, Roth, Frei, Steiner, Eggert, Litzinger, Ratschker, Fritz, T. Schneider, Königstein, J. Schneider (Eisenbach, Stillger, Kremer)


Heringen/Mensfelden: Lendle, Kobs, Meister, Wern-Schäfer, Rischling, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, Schmidt, Becker, Eren (Kaufmann, Gärtner, Schöttl)


Tore: 1:0 Marcel Fritz (1.), 1:1 Dominic Doogs (17.), 1:2 Tobias Doogs (65.)