Anzeige

(KOL): FCA Niederbrechen muss sich dem Team aus Dietkirchen geschlagen geben

FCA Niederbrechen I gegen TuS Dietkirchen II 0:2 (0:2)

Die erste Halbzeit der Partie gehörte den Gästen aus Dietkirchen. Der TuS Dietkirchen kam immer wieder gefährlich vors Tor der Alemannen, konnte seine Torchancen jedoch nicht nutzen. Nach circa 20 Minuten halfen dann die Gastgeber nach. Nach einem unnötigen Foulspiel im eigenen Sechzehner gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte Patrick Schmitt souverän zum 0:1. Wenig später konnten die Gäste dann sogar auf 0:2 erhöhen. Paul Steinhauer traf nach einer schönen Einzelaktion mit einem gezielten Schuss ins kurze Eck. Die Alemannen präsentierten sich im Spiel nach Vorne oft recht harmlos und konnten nur per Standards vereinzelt für Gefahr sorgen. Mit dem 0:2 ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff wurden die Alemannen stärker und erarbeiteten sich nun auch die ein oder andere gute Torchancen aus dem Spiel heraus. Allerdings fehlte an diesem Mittag das nötige Glück im Abschluss. Die Dietkircher setzten nun vermehrt auf Konter, konnten diese aber zumeist nicht sauber zu Ende spielen. Nach ungefähr 70 Minuten dezimierten sich dann die Gäste selbst. In Folge einer Tätlichkeit sah Enrique-Vincent Breser richtigerweise die rote Karte. Auch in Überzahl gelang es der Alemannia nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Folglich blieb es beim 0:2 für die Gäste aus Dietkirchen.


Niederbrechen: Niggemann, Roth, Rau, Frei, Born, Ratschker, Litzinger, Frank, Baursch, Königstein, Fritz (Kremer, T. Schneider, Hildebrandt, Y. Schneider)


Dietkirchen: Bouillon, Kuczok, Marquardt, Stutzer, Breser, Stahl, Steinhauer, Fritz, Zimmer, Dietrich, P. Schmitt (Datum, Zuckrigl, N. Schmitt)


Tore: 0:1 Patrick Schmitt (19.), 0:2 Paul Steinhauer (30.)


Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Vincent-Enrique Breser (67., Tätlichkeit)