Anzeige

SG Ahlbach/Oberweyer: Trainerteam Alves/Kretschmer verlängert und wird erweitert

Die SG Ahlbach/Oberweyer konnte sich im vorletzten Ligaspiel gegen den TuS Dietkirchen II den Klassenerhalt in der Kreisoberliga sichern.

Das Trainerteam für die Saison 2022/23 wurde bereits in den letzten drei Monaten zusammengestellt. Die SG Ahlbach/Oberweyer freut sich auf eine weitere Saison mit dem Trainerteam Daniel Alves und Benjamin Kretschmer. „Beide Trainer passen vollumfänglich in das Konzept der SG Ahlbach/Oberweyer und werden von den Spielern mehr als wertgeschätzt“, so die Funktionäre der Meilelf.

Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem FC Steinbach im Laufe der Saison beendet wurde, startet die neu gegründete zweite Mannschaft in der kommenden Saison als SG Ahlbach/Oberweyer in der C-Liga. Für den Trainerposten konnten die Verantwortlichen Filipe Alves überzeugen. „Filipe hat die zweite Mannschaft schon in der letzten Saison trainiert und konnte die Mannschaft mit seinem Engagement und Feingefühl Woche für Woche begeistern“, so die Verantwortlichen von der Meil.

Für die Torhüter konnte die SG Ahlbach/Oberweyer den allseits bekannten Wolfgang Wüst engagieren. Wolfgang ist über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und hat früher selbst schon auf dem Ahlbacher Hartplatz im Tor gestanden. Zudem war er auch in früheren Zeiten schon als Torwarttrainer für die SG tätig. „Mit Wolfgang haben wir einen erfahrenen und vor allem sehr geschätzten Torwarttrainer hinzugewinnen können“, so die SG Ahlbach/Oberweyer. Bedanken möchten wir uns bei dem bisherigen Torwarttrainer Frank Weisbrod, der die Torhüter stets weiterentwickelt hat.

Die SG Ahlbach/Oberweyer freut sich mit diesem Trainerstab in die neue Saison starten zu können. Wir hoffen, dass wir das gesamte Team lange zusammenhalten können und eine erfolgreiche Saison ablegen werden. „Die Trainer, wie auch die Verantwortlichen, harmonieren bereits jetzt schon sehr gut miteinander, dies ist eine gute Basis für eine gute Zusammenarbeit“, so Yannick Silbereisen.